Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Ungenauer Übergang zwischen Seamless-Textur
#16
Die Images sind alles pngs 2048x2048 mit alphachannel, 16bit, no compression. Vielleicht erzeugst du dir zum testen einfach mal 2 stück.


Angehängte Dateien
.blend   0_SRTM_WORK_APRON_Forum.blend (Größe: 3.92 MB / Downloads: 90)
Zitieren
#17
Hab's gefunden! (Glaube ich...)

Geh mal mit dem Objekt in den Edit Mode, wähle alles aus und mach M → By Distance. Das entfernt alle Vertices die sehr dicht beieinander sind. Das kann zu anzeigefehlern führen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#18
Du hast vollkommen recht, den Schritt hatte ich völlige vergessen nach dem Joinen.

Aber leider selbes Spiel nach dem texturieren. Traurig


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Kannst du dann das File nochmal mit Texturen hochladen?
Die Texturen bekommst du über das Menü File → External Data → Automatically Pack Resouces in das File. Sonst sind die beim Senden nicht dabei und ich kann da leider dann nicht so viel machen. Sorry.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#20
Alles klar, mache ich dann gleich nach dem Essen.
Zitieren
#21
Ich werde es dann wahrscheinlich erst morgen anschauen können, da ich heute Nachmittag/Abend wohl nicht mehr an den PC kommen werde.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#22
Alle gut, kein Problem. Bin dankbar für jede Hilfe, bin ja nun fast am verzweifeln...
https://drive.google.com/file/d/16MzwUnM...share_link

Hier der Link, als Attachment ists leider zu groß
Zitieren
#23
Du musst bei den ganzen "diffuse" Texturen von Linear auf Clostast umschalten.
Dann tut Blender die Texturen nicht weichzeichnen und die Ränder sind weg.Lächeln
Leider sieht es dann auf Nahaufnahmen doof aus, da dort dann wirklich die Pixel zu erkennen sind, aber da kann ich dann auch nichts machen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#24
Vielen Dank für deine Mühe! Da hat tatsächlich geholfen! Lieben Dank!
Zitieren
#25
Photo 
Ich habe das selbe Problem beim UV Texturieren einer Icosphere. Die Linien erscheinen nur beim herauszoomen, schwarz und nervig.... egal ob normale Sphere oder die Icosphere, die Linien sind immer den UV Kanten folgend. Ich habe nichts gefunden bisher um dieses Problem zu lösen. Emoji_u1f644
Aber immerhin..  Grinsen jemand hatte mal das selbe Dilemmer wie ich!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Es wäre natürlich besser gewesen, wenn du dafür einfach einen neuen Threads aufgemacht hättest...

Bitte schicke doch mal die .blend Datei hier rein, dann kann ich mir das mal anschauen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#27
Okay, danke für die schnelle Antwort btw Lächeln


Angehängte Dateien
.blend   Icosphere.blend (Größe: 1.33 MB / Downloads: 79)
Zitieren
#28
Ja, kein Problem. Nur bin ich erst morgen wieder am PC, vorher kann ich mir das also nicht anschauen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#29
Kein Problem. Mach auch gleich dicht hier, spaziere nur noch n bisschen durch das Forum Daumen hoch
Zitieren
#30
Die Sphere hat in der Datei nur eine komplett schwarze Textur, Kanten kann ich auch keine Entdecken. Bist du sicher, dass das die richtige Datei ist?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste