Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Ich habe eine Animation erstellt mit einem Rasiermesser!
Sobald ich in den Cam-View wechsle, ist die Auflösung der einzelnen Objekte massiv schlechter!
Die Teile scheinen transparent zu sein! Das will ich aber nicht!!
Kann mir jemand helfen?
Das Blend-File ist anbei!
Schöne Animation!
Das Problem taucht auch auf, wenn man bei der normalen Kamera rauszoomt, ebenso beim Rendnern. Etwas koisch ist, dass man es nicht immer sieht, aber ich denke, dass die Oberflächen der einzelnen Teile quasi direkt aufeinander sitzen (z..B der blaue und der rote Teil des Messers, da sieht man es nahe am "Scharnierende" der Klinge recht deutlich, wenn man entsprechend ranzoomt. Eventuell liegen also beide Objektoberflächen fast der sogar genau auf denselben Koordinaten, sodass sie sich gegenseitig durchdringen. Gib den jeweils äusseren Objekten etwas mehr Abstand oder mach sie etwas dicker, dann sollte das eigentlich behoben sein.
(04.04.2023, 12:18 AM)Mubange schrieb: Schöne Animation!
Das Problem taucht auch auf, wenn man bei der normalen Kamera rauszoomt, ebenso beim Rendnern. Etwas koisch ist, dass man es nicht immer sieht, aber ich denke, dass die Oberflächen der einzelnen Teile quasi direkt aufeinander sitzen (z..B der blaue und der rote Teil des Messers, da sieht man es nahe am "Scharnierende" der Klinge recht deutlich, wenn man entsprechend ranzoomt. Eventuell liegen also beide Objektoberflächen fast der sogar genau auf denselben Koordinaten, sodass sie sich gegenseitig durchdringen. Gib den jeweils äusseren Objekten etwas mehr Abstand oder mach sie etwas dicker, dann sollte das eigentlich behoben sein.
Hallo Mubange!
Danke für Deinen Input!
Die Teile haben sich tatsächlich teilweise noch ganz leicht überschnitten!
Ich habe das korrigiert, die Undeutlichkeit in der Cam-View hat sich dadurch aber nicht geändert.
Ich habe auch versucht die Teile auseinander zu schieben, auch das hat aber nicht geholfen!
Ich bekam aber einen zweiten Tipp von "Faba" und der hat funktioniert!