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Prägen ?
#1
Hallo erstmal.

Sodele sieht mal meine fast fertige Figur aus, das allseits beliebte West Sandmännchen:

   

Jetzt hab ich noch das Problem, daß ich den Mund gleichmäßig aus dem Kopf prägen möchte.
Im Prinzip sollte aussehen wie im Bild 002, aber sobald man den Modifier Subdivision Surface
anwendet entsteht eine Hinterschneidung wie im Bild 003. Das ist für den 3D Druck einfach
Gift weil es unsauber wird und sich schlecht versäubern läßt, ich habs probiert gehabt.
Jetzt ist eben die Frage, wie bekomme ich die Prägung hin? Muß ich das ganz anderst
angehen wie in der Datei?

   

   


.blend   untitled.blend (Größe: 1.1 MB / Downloads: 146)
Gruß Markus
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#2
Da es für mein Prägen Problem direkt keine Lösung zu geben scheint, ist mir noch eine
andere Idee eingefallen. Die Spline des Mundes kopiert, neues Fenster geöffnet,
die Spline eingefügt, daraus ein Objekt mit Extrude Region gemacht, Objekt kopiert.
Objekt abgespeichert.

Figur wieder geöffnet und dort den Mund eingefügt, Kopf markiert, Modifier Boolean
geöffnet, Difference angeklickt, Mund in Object ausgewählt und alles war zig mal besser als
wie ich zunächst wollte. Dann noch den Rand vom Mund über Bevel etwas verundet, dann klappt
das auch mit Subdivison Surface!

   
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