Frage Wieso und gibt es ein weg eine strukturierte Wireframe aufzubauen
Hallo ich habe grad eine mentale krise weil mein modell sieht aus wie kacke ich hab das gefühl ich komm mit meinen skill kein mm weiter ich hab immer eine wireframe die aussieht wie spagetti und mit den shadern kenne ich mich auch null aus kann mir wer sagen ob die wireframe akzeptabel aussieht oder müll. Und ob ich überhaupt talent habe wenigstens einfache objekte zu modelieren.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wie ein Strohhalm sieht es nicht aus - also man erkennt, dass es ein Messer ist. Ansonsten verstehe ich nicht, was Dein Problem ist. Wireframes sind nichts anderes als das Modell ohne Faces und dass dass spuck'sch aussieht ist normal. Das sieht aber kein Mensch nach dir im fertigen Render.

Nur: Für die Lesbarkeit wären ein paar Satzzeichen nicht schlecht.
Im Titel steht was von Package, mutmaßlich von Dritten mit passenden Farben/Shadern, was du uns hier anbietest, und das soll jetzt von dir mit null Ahnung sein?

Nimm es mir nicht übel, aber bescheidener kann man sein Problem in einem Forum kaum beschreiben.
Willkommen im BlenderforumLächeln

Was du meinst, ist das Mesh. Wireframe ist nur die Art, wie es angezeigt wird. Das Mesh ist soweit in Ordnung (soweit hier zu erkennen), aber wie Hobbyblenderer schon sagte, wirkt das irgendwie, als wäre es ein Modell aus dem Internet.

Der Shader ist simpel, aber an sich auch okay. Kommt halt drauf an, was man erreichen möchte. Wichtig bei Shadern ist auch das drumherum. Also Beleuchtung und Umgebung. Gerade bei spiegelnden Oberflächen wie einer Klinge muss ja irgendwas reflektiert werden können.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich   -   Blender 4.3.0
Um das Mesh besser beurteilen zu können, solltest du den X ray mode ausstellen. Aber so schlecht sieht das auf den ersten Blick gar nicht aus. Für das shading sind deine Bilder nicht aussagekräftig. Die Darstellung ist ja in der Viewport Texture Darstellung. Also einfachstes Opengl shading, wie es in Spielen Anfang des Jahrtausends zu bewundern ist. Da sieht jedes Material k..cke aus. Um das Shading zu beurteilen, brauchen wir eine gerenderte Ansicht. Gerade blankes Metall braucht Licht und Dinge zum reflektieren ( Environment Map o.ä.).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste