Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hide in Viewport löscht das betroffene Objekt
Hallo,
in eine Blenderdatei hat sich folgender Fehler eingeschlichen:
Wenn ich im Outliner das Augensymbol für temp. hide in Viewport anklicke, wird das Objekt gelöscht.
Load Factory Settings, oder Update von Blender 4.2 auf 4.3 ändern nichts.
Wenn ich alle Ojekte lösche und nur noch ein Ojekt (Cube) in die Szene setze. Besteht das Problem weiterhin.
Das Problem besteht nur in dieser Datei. Sonst funktioniert Blender. 

Wie ist das möglich????????????????????????????????????
Keine Ahnung woher das kommt, das sollte ja eigentlich unmöglich sein. Die wichtigere Frage ist, wie löst man das Problem. Ich würde einfach alles in eine Collection packen, neues blender file in dem es funzt (du sagts ja, dass es nur in diesem blender file so ist) öffnen und per append die Collection einbinden und auf das beste hoffen Lächeln
kannst du das blender file irgendwie teilen, würde mich ja direkt interessieren wie das aussieht Lächeln
Sicher, dass die Objekte gelöscht werden und du nicht nur den Filter auf Visible im Outliner gesetzt hast?
Was passiert wenn du Alt + H drückst nachdem du ein Objekt versteckt hast?
Danke für die Antwort. Genauso habe ich es auch gemacht. Die ursprüngliche Blenderdatei war nachdem ich alle Objekte gelöscht hatte immer noch zu groß um sie zu teilen (Cloudspeicher habe ich nicht). Nachdem ich dann alle Materialien mit import bpy
for material in bpy.data.materials:
material.user_clear()
bpy.data.materials.remove(material)
entfernt hatte, war jedoch das Problem verschwunden und ein paar meshes sind wieder aufgetaucht. Das Problem ist damit beseitigt und ich denke ich sollte dem Spuk nicht weiter nachgehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste