Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balken auf zwei Seiten Anheben
#1
Hallo zusammen, 
ich bin noch Neuling in Blender und habe eine eigentlich ganz einfache Aufgabe die ich umsetzen möchte, mir aber die Zähne dabei ausbeiße.
Ich habe einen Cube (Holz Balken) mit einem Querschnitt von 10 x 10 cm und einer Länge von 4 m.
Ich möchte jetzt nichts weiter tun, als den Balken an einem seiner Enden zu packen und anzuheben. Das soll sowohl auf der linken Seite als auch auf der rechten Seite geschehen.
Also im Prinzip so als wenn zwei Personen den Balken tragen wollen und zuerst der rechte den Balken anhebt und dann der linke.
Ich habe es schon mit Empty Objekten und Constraints an beiden Seiten versucht und auch mit Amatures. Leider schaffe ich es nur den Balken auf einer Seite anzuheben.
Ich kriege das einfach nicht hin.

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das machen muss.
Vielen Dank
Zitieren
#2
Hi!  Emoji_u1f64b

Vielleicht ist das folgende Video etwas für dich...



Ich habe es mal nachgebaut. Findest du als Anhang.

Gruß  Emoji_u1f64b


Angehängte Dateien
.blend   BalkenTest.blend (Größe: 949.83 KB / Downloads: 35)
Ich verwende Blender 4.2.1
Zitieren
#3
Hallo BlenderFan, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Dein Nachbau hat mir sehr geholfen.