Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Kamera folgt Pfad nicht bis zu Ende
#1
Photo 
Hallo!

Arbeite noch mit Blender 3.6.4

Möchte, dass eine Kamera einem Pfad folgt. Pfad generieren (Bezier), Kamera an Anfangspunkt, Constraints-Menü Follow-Path. Funktioniert auch, aber aus irgend einem Grund immer nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann fährt die Kamera eine gedachte Linie vom Pfad weiter geradeaus, obwohl der Pfad einen anderen Weg nimmt. Die Animation soll über 3800 Frames gehen.
Ich denke, dass es irgendetwas mit der Offsettzahl zu tun hat.
Für den Pfad muss man ja auch die Anzahl der Frames angeben, aber das ändert nichts, denn die Kamera steigt immer an derselben Stelle aus.
Trotz einiger Versuche hab ich nicht herausgefunden, was das Problem ist.    
Schon mal danke für die Hilfe!

Ich schicke mal noch ein Foto der Object Properties von der Bezier-Kurve mit:
   
Zitieren
#2
probier mal "fixed position" bei dem constraint zu aktivieren. das engt den wert zwischen 0 und 1 ein. Wenns das nicht richtet evtl alles transformationen der curve applien...
Zitieren
#3
(07.06.2024, 09:09 PM)TripTilt schrieb: probier mal "fixed position" bei dem constraint zu aktivieren. das engt den wert zwischen 0 und 1 ein. Wenns das nicht richtet evtl alles transformationen der curve applien...

Danke fülr die Tipps. "fixed position" hatte ich schon versucht. Ich hab aber mittlerweile etwas herausgefunden. Die Kurve war zwar am Stück, aber ich hatte beim Generieren einmal auf "Rückgängig" gedrückt, weil ich einen Fehler gemacht hatte, und das hat dem Programm wohl nicht gefallen. Ich hab jetzt das Ganze nochmal gemacht mit einem Pfad und siehe da, es funktioniert. Aber trotzdem noch mal danke für die Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste