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Willkommen im Blenderforum.
Nach dem Subdivision surface modifier kannst du auch noch Techtsklick auf das Objekt (Objekt Mode) und dann Schade Smooth machen. Das glättet die Kanten auch noch, geht aber nur wenn das mesh genug Unterteilungen hat.
LG,
Ephraim.
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Du hast diese Funktion an, die bewirkt, dass sich die vertices um den markierten Bereich herum mit bewegen.
Du kannst das oben in der Leiste des Viewports wieder ausschalten.
Sorry bin gerade nicht am PC, ich kann gleich noch Screenshots liefern.
LG,
Ephraim.
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Habe es gefunden Danke dir! Frag mich nur wie ich da drauf gekommen bin.
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Ah, so hieß es!
Und den Shortcut hatte ich auch wieder vergessen. Nutze das nicht so oft...
LG,
Ephraim.
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Kannst du bitte Mal einen Screenshot des meshes hochladen?
Sieht mir fast so aus, als würde da etwas nicht passen.
Generell fände ich es besser, wenn du für eine neue Frage einen neuen Threads eröffnest.
LG,
Ephraim.
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Ich glaube aber, das Gurkenbier recht hat.
Doppelte Vertices kannst du mittels M → By Distance löschen und Normals kannst du per Alt+N → Recalculate Outside korrigieren (Theoretisch).
LG,
Ephraim.
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