Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open Source 3D oder Online Tool gesucht mit einfachem Rigging
Hallo, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen.

Ich hatte früher einmal ein Programm oder ein Onlinetool (war wohl eher ein Open-Source-Programm, war gratis), mit dem ich ganz einfach riggen konnte. Es war sehr leicht zu bedienen, hatte eine dunkle (braune oder schwarze) Oberfläche und man konnte ähnlich wie in Mixamo einfach Punkte setzen und das Modell riggen. Leider hatte ich aus irgendwelchen Gründen das wohl einmal vor Jahren wieder deinstalliert. Ich hätte es gerne wieder, nur ich erinnere mich nicht an den Namen. Es waren auch einige Gratismodelle dabei von Tieren. 

Kennt bitte jemand diese Software? Das Riggen in Blender fällt mir extrem schwer und dies ist schade, da ich Modelle habe, beispielsweise einen Werwolf oder Fantasy-Figuren, die geriggt einfach besser wären. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Martina  Freudig Lächeln
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.

Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Nabend,
ich weiß nicht welches Programm Du meinst, aber wirf doch mal Deine Beschreibung von oben nach ChatGPT ?
MakeHuman, Auto Rig Pro, DAZ Studio, MB-Lab (Plugin für Blender) ?
Vielen Dank. Chat GPT habe ich probiert, jedoch waren das nicht diese Programme.
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.

Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Sorry aber gerade für solche Sachen ist Blender die SW schlechthin.

Da wirste Dich dann wohl einarbeiten müssen. Und so problematisch ist es auch nicht. Lädst dir einfach die Version 3,6 herrunter, dann stehen dir im Netz tausende von Tuts zur Verfügung. Warum eine ältere Version? Weil diese sich stetig verändern und 4 nicht zu 100% kompatible ist, wenn man Tutorials selbst nachvollziehen möchte. Biste einmal drin, kannste immer noch umsteigen auf die aktuelle LTS oder Beta.

Und was willste mit ChatGPT?
Das ist keine Anwendung und kann nur mäßig bis Null dem eigenen Können oder Kreativität auf die Sprünge helfen... Ist das die neue Kreativität? Na dann gute Nacht...
Bei ChatGPT ging es ja nicht darum es für die kreative Arbeit einzusetzen sondern einfach mit Hilfe der Beschreibung auf den Namen der gesuchten 3D Anwendung zu kommen ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste