Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VR-Brille verbinden Mac
#1
Meine Metaquest3 kann ich recht problemlos mit Blender verbinden - am PC, auch, wenn meine PC damit an die Leistungsgrenze kommt.

Als Besitzer eines MacBook Pro M1 Max möchte ich aber dort auch Blender mit meiner Brille verbinden können. Es ist schon ein Erlebnis, in Blender selber in genau dem Modell stehen zu können, dass ich gerade am PC forme - und es ist sogar möglich, den PC-Schirm mit Blender in meine Brille zu spiegeln, so daß ich selber in meiner Szene stehe, neben mir das Blenderprogramm auf einem schwebenden Schirm dabeihabe und meine Szene, in der ich selber stehe - direkt in der Brille editieren zu können.

Dazu gibt es Tutorials auf Youtube.  
zB.  https://www.youtube.com/watch?v=ZrXAEsYiIyE
Man muss aber schon ein wenig "Nausea-fit" sein - grins, wenn der PC dann ruckelt..


Nachdem auch im Blender für Mac die Möglichkeit eingebaut ist, VR-Brillen zu verbinden, scheitert es nur daran, WIE ich die Verbindung der Brille mit dem MacBook Pro schaffe, denn Meta als Hersteller der Metaquest bietet mir nur eine mobile-App an, mit der ich zwar meine "Erlebnisse" auf der Brille als Film auf den Macbildschirm bringe, aber eine echte direkte Verbindung bietet mir Meta nicht an.

Gibts dazu schon irgendeine Lösung? (gilt übrigens auch für die Epic-Verbindungen wie Twinmotion. Am PC kein großes Problem, Am Mac - obwohl in Twinmotion eingebaut - keine Möglichkeit wegen fehlender "Treiber" oder so ähnlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste