26.10.2024, 11:18 AM
Hallo Mitstreiter, ich bin neu hier, das mal nebenbei, am Nachmittag schaue ich mich mal um, vor allem, was mein Profil betrifft...hier jetzt der Anlass für meine Anmeldung hier.
Ich habe ein Problem, welches mich seit Wochen beschäftigt.
Ich arbeite an einem Projekt, dessen Ergebnis eine eigene (visuelle) Vorstellung eines berühmten weiblichen Game-Charakters sein soll.
Begonnen habe ich das Projekt mit Blender 4.0, inzwischen arbeite ich mit Blender 4.2 LTS.
Angefangen hatte ich mit der Modellierung des Körpers, dann war das Gesicht einschl. Haare dran, bis dahin lief das ganze für mich zumindest zufriedenstellend, wenigstens vorläufig.
Eigentlich sollte jetzt (möglichst animierte) Bekleidung dran sein, und damit bim ich inzwischen fast am Verzweifeln.
Am besten ist es am unten eingefügten Bild zu erkennen. Ich arbeite mit einem Youtube-Video, dieses hier
und zwar ab 01:12 bis ca. 12:15.
Bei den ersten Malen hatte ich noch einige Kleinigkeiten übersehen/missverstanden - der Creator spricht relativ schnell, an einigen Stellen ist daher die automatische Google-Übersetzung etwas ungenau -, aber schließlich habe ich jeden einzelnen Schritt präzise nachverfolgt.
Aber trotzdem erhalte ich jedes Mal ein Ergebnis wie Nr. 2 des Bildes, nicht wie gewünscht Nr. 1.
Nachdem der Creator des Videos mit Blender 4.0 arbeitet, habe ich das Ganze auch mal mit dieser Blender-Version versucht…gleiches falsches Ergebnis.
Mein Charakter ist weiblich, daher hatte ich zunächst vermutet, dass es an den Proportionen am Oberkörper/Brustbereich liegen könnte und mir behelfsweise ein simples Free-Mesh (siehe 2) heruntergeladen, aber auch hier das fehlerhafte Ergebnis.
Also: Was zur Hölle mache ich falsch? Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll, und leider liefert mir auch das offizielle Blender-Handbuch keine Lösung.
Vorsichtshalber die wichtigsten Daten meines Equipments
IntelCore I7 6700K CPU
Gigabyte GTX 1080 TI
64GB RAM
Windows 10 Pro, alle Treiber und Updates auf dem aktuellen Stand
(und sorry für die "komischen" Formatierungen, darum kümmere ich mich auch zeitnah, versprochen ;-) )
Ich habe ein Problem, welches mich seit Wochen beschäftigt.
Ich arbeite an einem Projekt, dessen Ergebnis eine eigene (visuelle) Vorstellung eines berühmten weiblichen Game-Charakters sein soll.
Begonnen habe ich das Projekt mit Blender 4.0, inzwischen arbeite ich mit Blender 4.2 LTS.
Angefangen hatte ich mit der Modellierung des Körpers, dann war das Gesicht einschl. Haare dran, bis dahin lief das ganze für mich zumindest zufriedenstellend, wenigstens vorläufig.
Eigentlich sollte jetzt (möglichst animierte) Bekleidung dran sein, und damit bim ich inzwischen fast am Verzweifeln.
Am besten ist es am unten eingefügten Bild zu erkennen. Ich arbeite mit einem Youtube-Video, dieses hier
und zwar ab 01:12 bis ca. 12:15.
Bei den ersten Malen hatte ich noch einige Kleinigkeiten übersehen/missverstanden - der Creator spricht relativ schnell, an einigen Stellen ist daher die automatische Google-Übersetzung etwas ungenau -, aber schließlich habe ich jeden einzelnen Schritt präzise nachverfolgt.
Aber trotzdem erhalte ich jedes Mal ein Ergebnis wie Nr. 2 des Bildes, nicht wie gewünscht Nr. 1.
Nachdem der Creator des Videos mit Blender 4.0 arbeitet, habe ich das Ganze auch mal mit dieser Blender-Version versucht…gleiches falsches Ergebnis.
Mein Charakter ist weiblich, daher hatte ich zunächst vermutet, dass es an den Proportionen am Oberkörper/Brustbereich liegen könnte und mir behelfsweise ein simples Free-Mesh (siehe 2) heruntergeladen, aber auch hier das fehlerhafte Ergebnis.
Also: Was zur Hölle mache ich falsch? Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll, und leider liefert mir auch das offizielle Blender-Handbuch keine Lösung.
Vorsichtshalber die wichtigsten Daten meines Equipments
IntelCore I7 6700K CPU
Gigabyte GTX 1080 TI
64GB RAM
Windows 10 Pro, alle Treiber und Updates auf dem aktuellen Stand
(und sorry für die "komischen" Formatierungen, darum kümmere ich mich auch zeitnah, versprochen ;-) )