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Frage Falsches RIG ?
#1
Hallo !

Noch eine Frage. Ich versuche gerade, eine weitere Anim zu erstellen.

Dabei kann ich z.B. mit dem sichtbaren Rig die Kleidung des Modells , verschieben, verändern, aber
keine wirklichen Animationen am Skelett erstellen. Es verformt sozusagen nur. Deshalb muß es doch noch ein anderes Rig geben ?

Gehe davon aus, das das Modell in Blender (Version ???) sein Rigging und seine Anim bekommen hat.
Es ist ein Sketchfab Modell.

vielen Dank für Tipps ...

          Freudig Lächeln
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#2
Armatures werden in eigenen Bone Collections organisiert. Nicht zu verwechseln mit den Scene Collections im Outliner, in denen du Objekte organisierst. Schau mal auf dem Armature Panel, welche Bone Collections angelegt sind und ob da welche ausgeblendet sind. In älteren Versionen nannte sich das Bone Layer.
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#3
Okay, danke, ich hatte gerade bei meiner Suche etwas gefunden. ein paar Bonres mehr.

Leider alles sehr unübersichtlich gerade. Siehe screen.

Wenn ich mit R draufgehe, geht einigermaßen. bei G verformt sich nur alles.
Ist vermutlich mit anderen Befehlen angelegt.

Was mich wundert ist, das alles unter einem BIP angelegt wurde. Das Modell darunter.
Ich wollte im Grunde Richtung NLA, aber evtl. muß ich da noch mal alles neu riggen.
Im Spiel selbst sieht das Modell sehr gut aus.

Wer helfen möchte oder sich das Modell mal anschauen, sage Bescheid. Ich habe einige Spiele bei itch.io
und baue gerade erstes Spiel mit der Elf, danke ...


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