28.10.2024, 04:46 AM
Salut, ja Beveln ist ne Krankheit.
anbei zwei Screenshot - eines mein momentanes Projekt - Prometheus Class Starship - um der ursprünglichen Griechischen Namens des ersten Schiffes treu zu bleiben, wird es die USS ATHENE
Ich baue die im Maßstab 1-1 also was knapp >400m lang. Das macht das Thema der richtigen Fenstergröße etc um ein vielfaches leichter!
Ich bin auch zufrieden, wenn da nicht immer mein Bevel Thema wäre...
im Anhang Bild 2.
* es sind alle Vertices in Reihe verbunden
* es gibt keine Zwischenpunkte zwischen den einzelnen Edges
* outside ist kalkuliert
* hab alle möglichen Bevel einstellungs Varianten durchprobiert.
und dennoch bevelt sich das Ding bei insgesamt 4 Stellen nach aussen, jo ist was komplizierter in der Biegung da das quasi ne Geschwungene S Kurve ist, dennoch sollte es eigentlich klappen.
Was mache ich falsch? Falsche Einstellungen?
ist die Standard Blender Bevel Funktion dafür nicht ausgelegt? gibt es eine Bessere?
anbei zwei Screenshot - eines mein momentanes Projekt - Prometheus Class Starship - um der ursprünglichen Griechischen Namens des ersten Schiffes treu zu bleiben, wird es die USS ATHENE
Ich baue die im Maßstab 1-1 also was knapp >400m lang. Das macht das Thema der richtigen Fenstergröße etc um ein vielfaches leichter!
Ich bin auch zufrieden, wenn da nicht immer mein Bevel Thema wäre...
im Anhang Bild 2.
* es sind alle Vertices in Reihe verbunden
* es gibt keine Zwischenpunkte zwischen den einzelnen Edges
* outside ist kalkuliert
* hab alle möglichen Bevel einstellungs Varianten durchprobiert.
und dennoch bevelt sich das Ding bei insgesamt 4 Stellen nach aussen, jo ist was komplizierter in der Biegung da das quasi ne Geschwungene S Kurve ist, dennoch sollte es eigentlich klappen.
Was mache ich falsch? Falsche Einstellungen?
ist die Standard Blender Bevel Funktion dafür nicht ausgelegt? gibt es eine Bessere?