Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rendering mehrfach
#1
Ich möchte eine Scene mit Cycles rendern.
Das Rendering ist abgeschlossen, ich schließe das Fenster, habe aber vergessen ein Bild zu speichern.
Zwangsläufig muss ich die Scene erneut rendern, dies kann bei erhöhten Samplingraten und Objekten sehr lange dauern.
Ich könnte dafür ein Script schreiben, denke aber das dies eine kleine Verbesserung als Einstellungsoption wäre.

Gibt es dafür eine Einstellung?, ansonsten Implementierung, wenn möglich.
Zitieren
#2
Mit "F11" oder über "Render --> View Render" kannst du ein bereits gerendertes Bild wieder aufrufen. Beim "Render Viewer" gibt es auch "8 Slots" für 8 Bilder. "Slot 1" ist Standard, einfach auf z.B. "Slot 2" einstellen und renderen, dann kann man auch die Bilder gut vergleichen. (zwischen "Slot 1" und "Slot 2" wechseln)
Zitieren
#3
und ansonsten stelle ich in der timeline von 250 frames auf 1 frame und drücke strg+F12 um die "animation" zu rendern. Die animation hat dann nur den einen frame, aber blender speichert das Render Ergebnis automatisch an dem Ort und dem Format welches du in den render settings einstellst. Ist so die beste lösung die ich gefunden habe.
...eigentlich ganz gut für n sehr kurzes kurztipp video Lächeln
Zitieren
#4
so, ich habe da echt mal was dazu eingesprochen, ging recht fix, langsam bekomme ich da übung und werde schneller Lächeln
Zitieren
#5
Hallo @TripTilt,
Habe das Video gesehen und möchte dich dazu ermuntern weitere (Kurz-) Videos zum Thema Blender zu erstellen.
Natürlich habe ich deinen Kanal auch abonniert...
Gruß!

Hallo @sunistary
Sorry für meinen Off Topic-Kommentar hier.
Gruß!
Ich verwende Blender 4.1
Zitieren
#6
Danke Danke @BlenderFan
nix anderes habe ich vor. Also abgesehen davon, einfach Kunst und Mograph projekte in blender zu machen und einige davon auch soweit zu bringen dass ich sagen kann, das ist fertig, kann veröffentlicht werden Lächeln
aber dabei kommt wieder material für tutorials zusammen, passt schon Lächeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste