Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snapping Problem
#1
Hallo, 

ich blicke irgendwie bei dem Programm nicht durch. Habe mir Unity und C# halbwegs selbst beigebracht aber bei Blender bin ich am Verzweifeln.
Es fängt schon beim Snapping Tool an.

Ich habe mir die Blender Akademie Videos auf YT angesehen und es genauso gemacht wie er. Aber es snappt nicht an die Grundlinie. Was übersehe ich?

   
Zitieren
#2
Mit deinen momentanen Einstellungen snapped er im lokalen Koordinaten System des Objekts, das nicht im Ursprung liegt.

Du musst umschalten auf "Absolute Grid Snapping" falls du das globale Grid benutzen möchtest


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Danke, aber das habe ich auch schon probiert. Funktioniert ebenfalls nicht.:/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
das objekt ist doch in deinem 2ten screenshot auf dem grid.
was möchtest du denn eigentlich machen?
Zitieren
#5
vermutlich möchte er die untere fläche auf die 0/0 ebene snappen.
Das geht aber nicht sooo einfach, blender braucht ein anderes Mesh zum hinsnappen, ich würde da einfach
Shift+A > Plane (die plane liegt dann genau richtig)
objekt auswählen, GZB(eckewählen&LMB) und dann auf die Ebene(Plane) snappen und dann schnell die helfer-Ebene wieder löschen

mehr info zum neuen Snapping hier:
Zitieren
#6
Ich habe es herausgefunden. Der Snapping Point ist nicht das Objekt an sich, sondern der orangene Punkt. War für mich etwas unlogisch denn wenn man an andere Objekte snappt, dann snappt man auch nicht mit dem Punkt sondern mit dem Objekt. Aber ok. Hauptsache ich weiß es jetzt. Danke euch!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste