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UV Mapping mit Geometry Nodes
#1
Hallo,

ich bastel mir gerade einen "Häuser-Generator" mit Geometry nodes.
Soweit funktioniert das alles schon ganz gut, nun möchte ich aber die Fassade auch mit einer Textur versehen.

Dazu reicht mir erst einmal der einfache Ansatz, dass die Textur einfach in voller Größe auf jedes Face gelegt wird. Skalierung wird später noch erfolgen, ist aber jetzt nicht das Thema.
Mein Ansatz ist dabei, dass ich mir einfach die "Face of Corner" nehme, davon die "Index in Face" und dann je nachdem, welcher Index das ist, die x-y Koordinaten auf 0 oder 1 schiebe, so dass dann das gesamte Image auf dem Face angezeigt wird.

Für die meisten Faces sieht das ganz gut aus. Bei einigen scheint aber die Reihenfolge der Indizes verschoben zu sein, so dass das Bild gekippt ist.
Das ließe sich durch ein "Offset Corner in Face" wieder korrigieren.

Mein Problem ist aber, dass ich nicht erkennen kann, wann welcher Offset verwendet werden muss... wann also die Vertices pro Face "gekippt" sind.
Gibt es da eine Möglichkeit, diese Info irgendwie auszulesen?
Oder gibt es vllt. eine praktischere Art, die Textur auf das Face zu mappen (und zwar jeweils richtig rum)?

Screenshot der Symptome und der Nodes füge ich mal bei.

Vielen Dank und viele Grüße,
Mattiny.

   
   
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