Interpolation - ist Blender es wert?
Video 
Hallo liebe Leute,
Ich bin seit ca 7h mit einem Interpolationsproblem beschäftigt gewesen...

Das Problem war: Im ersten Frame sind die Augen eines Schweinchen geöffnet, in weiter einem hinteren etwas geschlossen. Durch will ich strg+shift+e interpolieren, sodass sich die Augen fließend schließen. Ich machte es ganau, wie in einem YT-Tutorial. https://www.youtube.com/watch?v=mb4oHVygdak&t=1184s (Minute 20)
Mehrfach, aber es funktionierte nicht, bis ich eine "Lösung" gefunden habe.
Aus unerfindlichen Gründen funktioniert das Interpolieren nur, wenn ich "Multiframe" deaktiviere oder aktiviere. Allerdings muss ich jede Framezeile einzeln anklicken und es funktioniert auch nicht immer. Es kann also sein, dass ich MF aktivieren, deaktivieren und wieder aktivieren muss, damit das Interpolieren startet. Die Tasten drücke ich alle zusammen, aber nicht gleichzeitig, also nacheinander und gedrückt gehalten. Hab aber natürlich alles mögliche ausprobiert. Es ist total schräg...

https://ibb.co/rGGTYxxF (Mein zweifelhafter Sieg)

Habe zur Dokumentation ein Video aufgenommen, hier der Text:

Multiframe ist deaktiviert. Ich drücke. Es funzt sofort, beim ersten Mal. Das ist ein Wunder! 

Nächste Zeile: Ich drücke, ich drücke, ich drücke, ich drücke -nichts passiert.
Ich aktiviere Multifram: es funktioniert

Nächste Zeile:  ich drücke, ich drücke, ich drücke, ich drücke - nichts passiert!

Ich deaktiviere Multifram: es funktioniert

Nächste Zeile: ich drücke, ich drücke, ich drücke, ich drücke - nichts passiert
Ich aktiviere Multiframe: ich drücke, ich drücke, ich drücke, ich drücke - nichts passiert.
Ich deaktiviere Multiframe: ich drück, ich drücke, ich drücke,ich drücke - nichts passiert.
Ich aktiviere Multiframe:  ich drück, ich drücke, ich drücke,ich drücke - nichts passiert.
Ich deaktiviere Multiframe: Es funktioniert sofort.

Offensichtlich stimmt da was ganz und gar nicht und jetzt frage ich mich, wie ich mit diesem Problem umgehen soll. Mein Rechner ist in Ordung: Ein Jahr alt und gamingtauglich (16gb Ram, AMD Ryzen 7 5700X 8-Core Processor (3.40 GHz) und ne AMD Redeon RX 6800) mit Windows 11.

Es kann ja nicht sein, dass ich mein Ziel nur per Zufall erreichen kann...

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lösung bzw. was mit meinem System nicht stimmen könnte. Ich bin kein Computernerd, aber ich ("Künstler-Typus") will unbedingt ein Blendernerd werden. 

Grüße gehen raus an Blenderfan, der von meinem Drama wohl bald die Faxen dicke hatZwinkern

Gehabt euch wohl!
(So helft mir doch!)
Ich kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen. Bin kein Grease Pencil Fachmann, aber interpolation funktioniert wie gewohnt. Hast du es mal mit einer blanken, neuen Datei und einem einfachen Objekt ausprobiert? Vielleicht schießt dir in deiner aktuellen Datei irgend eine Einstellung dazwischen. Ich wüsste allerdings nicht welche...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste