Blenderforum

Normale Version: objekte verschoben/verschwunden nach dem Schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich baue gerade eine Szene und habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich das Projekt schließe, und dann wieder öffne, verschieben sich 2 Objekte auf ihre vorherige Position, ein weiteres verschwindet einfach. Gespeichert habe ich, und auch Objekte, die ich danach hinzugefügt habe, bzw Gruppierungen die ich vorgenommen habe, werden einwandfrei angezeigt. Wenn ich an der gleichen Stelle wieder ein Objekt einfügen will (dafür dupliziere ich ein anders Objekt), passiert genau das gleiche..nach dem Schließen ist es nicht mehr da...
Ich benutze Blender nur für statische Szenen, hane aber trotzdem nachgesehen, ob irgenwo irgendwelche Keyframes wären, habe aber nichts gefunden.
Ich bin ratlos...
Ich bin noch Anfängerin, da ich Blender nur sporadisch nutze.
Wäre super, wenn ich das mit eurer Hilfe wieder hinbekomme...
Willkommen im Forum.Lächeln
Ich habe mal die Schriftgröße auf normal gesetzt, vorher war es sehr schlecht zu lesen.
Eine Datei wäre wohl ganz nett, dann lässt es sich selber ausprobieren.
Das einzige, was mir sonst spontan noch einfallen würde, ist, ob du evtl. die entsprechenden Objekte nur in die Szene rein gelinkt hast? Das hat (soweit ich weiß) Einfluss auf Position und so.
LG,
Ephraim.
Hallo
Danke für die Anpassung der Schriftgröße, das wurde mir vorhin am Handy viel zu groß angezeigt...

nun zur Sache. Ich hänge die Datei mal an. dieObjekte,, die sich immer zurückscheben sind einmal die Plane "Pared trasera" und einmal der Zylinder "columna 2" und "Columna 3", alles in der Collection "alianza" .

wenn ich das nur verlinkt habe,, dann ausversehen. (ich hatte eine bestehende Datei, mit der ich unter neuem Namen weitergearbeitet habe. kann es daran liegen?)