Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb Oktober: Ruine
#1
Regeln:
Das Thema "Ruine" darf natürlich, wie alle anderen Themen auch, kreativ ausgelegt werden, denn das sorgt immer für viel Spaß.
Für die Einreichungen plane ich noch ein Formular zu basteln, welches einen einfachen Upload der Bilder ermöglichen soll. Bevor ich damit fertig bin (es ist leider nicht klar wann dies geschieht) postet die Ergebnisse mit denen ihr am Wettbewerb teilnehmen wollte bitte hier in den Thread, damit ich sie zur Abstimmung hinzufügen kann. Bitte nennt auch einen Titel zu eurem Bild.

Zeichen, mit denen der Ersteller zweifelsfrei erkennbar ist, sind erlaubt.

Wenn ihr euer Bild in diesem Thread gepostet habt, dürft ihr bis zum 31. Oktober ein neues Bild hochladen. Die Bitte ist jedoch dies nicht zu tun, sondern das Bild in dem zustand zu belassen in dem ihr es ursprünglich hochgeladen habt.
Wenn ihr ein Video, statt einem Bild, hochladen wollt ist das auch erlaubt, die maximale Größe für .mp4 (ein anderes Format geht nicht) beträgt etwa 15 MB, was natürlich nicht ausgereizt werden muss.
Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2022, danach ist die Abstimmung über die Ergebnisse eine Woche lang geöffnet. Dieser Thread ist, zwecks der Diskussion und Nachfragen, die ganze Zeit über geöffnet.

Happy Blending!
Zitieren
#2
Ich schlage "Geormetry Nodes" für den nächsten Wettbewerb vor.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Märchenhafte Ruine in Lowpoly - "Die zwölf Brüder"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Toll, gefällt mir.Lächeln
Ich habe Feedback, sobald ich es am PC gesehen habe. Am Handy ist das immer etwas schwierig.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
So, jetzt:
Ein Schönes Bild, mit gut gelungener Stimmung. Hut ab!
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das gesamte Bild vielleicht etwas zu dunkel geraten ist, weshalb die dunklen Stellen nicht so gut zu erkennen sind. Aber das soll natürlich so.Grinsen
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Du hast natürlich recht mit der Dunkelheit. Passiert mir leider immer wieder. An meinem lichtstarken HD-Bildschirm sieht so ein stimmungsvolles Dunkel gut aus. Aber auf kleineren Bildschirmen, auf Laptops und Smartphones saufen die Schattendetails ab. Habe vergessen eine allgemein taugliche hellere Version zu erstellen (Anhang).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Besser, dankeLächeln
Ich nehme dann das zweite Bild in die Abstimmung mit rein.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#8
Bei mir gab es gerade (die letzten Tage) absolut keinen Fortschritt.
Heute habe ich dann mal den Touch Laptop rausgekramt und eine Zeichnung erstellt, die ich brauchte. Das hat dem ganzen dann wieder einen motivationsschub gebracht.Lächeln
Ich hoffe, ich werde rechtzeitig fertig.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
Hey Leute,

Ist mein erster Post hier im Forum und ebenfalls so ziemlich mein erster Versuch eine realistische Umgebung mit Cycles zu rendern.
Es hat mir sehr Spaß gemacht, habe echt viel gelernt und ich freu mich auf weitere Herausforderungen. 

Titel: Junge Ruine in einem verlassenen, japanischen Dorf

sehr gerne Verbesserungsvorschläge!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
━━( ̄ー ̄*|||━━
Zitieren
#10
Willkommen im Forum.Lächeln
Schön, dass es einen weiteren Teilnehmer gibt, das macht die Abstimmung spannender (ich nehme an, dass zumindest ich noch "fertig" werde).
Feedback kann ich morgen geben, wenn ich am Laptop bin.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Achtung! Baustelle!
   
Bin noch rechtzeitig fertig geworden Emoji_u1f605 . Ich hoffe, dass es euch gefällt.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#12
Noch ein wenig zu meinem Bild: Ich hatte den größten Teil der Szene (die Mauer, den Bagger) relativ früh fertig in Szene gesetzt und dann hat es, auch wenn ich wusste, was ich wollte, gestockt. Dann habe ich mir vor ein paar tagen mal den Touch Laptop ausgeborgt und das Bild (den "Bauplan") gezeichnet. Das in der Mitte soll ein Haus sein, mir ist durchaus bewusst, dass es nicht zu erkennen ist, aber ich hatte keine Lust das noch so zu verbessern, dass es erkennbar ist.Grinsen
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#13
Besser spät als nie - noch mehr Ruinen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
(01.11.2022, 12:05 AM)Faba schrieb: Besser spät als nie - noch mehr Ruinen

Unglaublich schöne Farben, sieht aus wie gemalt.  Emoji_u1f60d
Hast du dafür viel im Compositing machen müssen, um die Beleuchtung hinzubekommen?
Die Komposition gefällt mir auch sehr gut. Für mich klarer Gewinner!
━━( ̄ー ̄*|||━━
Zitieren
#15
Vielen Dank Lächeln
Ich habe mal die Schritte abgebildet.
Zuerst wollte ich den Nebel mitrendern, aber das fand ich in Cycles sehr schwer zu kontrollieren.
Also habe ich den die Atmosphäre dann im Blender Compositor gemacht.
In Krita habe ich nur noch ein bisschen vignettiert und minimal die Farben angepasst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste