Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design des Forums
#1
Hi,
Ich habe heute mal ein wenig am Header gebastelt, der, gerade am Handy, teilweise nicht sehr ansehnlich war.
Hier zwei Screenshots. Einmal (Links) vorher und einmal (Rechts) nachher:
       
Zwar ist die untere Leiste jetzt ein ganzes Stück dicker, dafür ist sie aber auch übersichtlicher, so dass am ende mehr Platz (aber nur ein paar Pixel) für den Inhalt des Forums vorhanden ist.
Das Design empfinde ich nun deutlich übersichtlicher und vor allem sind die ersten Links (Portal, Suche, Mitglieder etc.) nun nicht mehr in zwei Zeilen.
Am Desktop sehen diese Hintergrundfarben bei den Links leider nicht ganz so gut aus, finde ich, aber auch nicht furchtbar.

Ein paar Fragen sind an dieser Stelle noch offen: Soll die Zweite Leiste überhaupt einen Blauen Hintergrund haben? oder soll sie lieber den Dunkelgrauen Hintergrund bekommen, den auch der Rest des Forums hat? Soll der Hintergrund des "Suchen" Buttons geändert werden? Wenn ja: zu welcher Farbe? Soll ich versuchen noch mehr Vertikalen platz zu schaffen oder passt das so?

Ich wäre sehr erfreut hier Feedback zu bekommen, da ich ja versuche es allen möglichst recht zu machen.
Auch für andere Ecken des Forums, die eine Überarbeitung solcher Sachen vertragen dürfen hier gerne (liebend gerne auch mit Screenshots) gepostet werden.

Achtung! Diese Änderung ist vorerst nur im Dark Mode zu finden. Wenn das Feedback positiv ist, werde ich es wohl noch auf den Light Mode ausweiten.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#2
Ich habe die Farben der unteren der beiden Leiste noch ein bisschen angepasst.
Die Leiste ist jetzt ein wenig dunkler als die obere und die Hintergründe der Links sind auf die neue Farbe angepasst.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#3
Was haltet ihr davon:
   
Die Ränder innen sind entfernt und jede zweite Zeile hat eine etwas andere Hintergrundfarbe.

Achtung! Ich habe da jetzt bisher noch nichts geändert. Das ist nur im Browser geändert und wird bei mir nach einem neuladen der Seite auch wieder "normal".

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#4
Bin zwr kein Experte, sieht aber gut aus für mich.
Ich hatte bisher aber noch keinen Grund zur Klage Lächeln
Zitieren
#5
Vielen Dank für das Feedback.
Ich werde das dann mal umsetzen. Hoffentlich bekomme ich die Farben gut hin. Emoji_u1f605 
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste