Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geormetry Nodes: Tipps und Tricks
#1
Hi,
Da die Geormetry Nodes extremst viele Möglichkeiten bieten und sie, im Vergleich zu anderen Funktionen in Blender, nur kurze zeit in implimentiert sind (die erste Version mit GeoNodes war 2.92 und mit 3.0 wurde das System fast komplett überarbeitet), gibt es immer wieder neue Sachen bei der Benutzung zu entdecken.
Dieser Thread ist dafür da, alle Tipps und Tricks zu sammeln, für die sich oft auch kein eigener Thread lohnt.
Ich Fange mal an.
Bei den Shading Nodes lässt sich ja mit einem relativ Einfachen Setup die Ausrichtung der Faces für verschiedene Zwecke (z. B. zum mixen zwischen zwei Shadern) zu nutzen.
Nach dieser Option habe ich für GeoNodes eine ganze weile ("Ewigkeit"Zwinkern) gesucht. In einem Thread auf Blenderartists, auf den ich bei der Suche zufällg gestoßen bin - hatte dort nicht mit einer Lösung gerechnet, habe ich dann die Lösung gefunden. Der Witz daran ist, dass sie auch für die Shading Nodes funktioniert, nur nicht so flexibel ist wie meine Möglichkeit in den Shading Nodes. Hier das ganze in Bildern:
   
Ich hoffe ich konnte Helfen und das dieser Thread sich mit der Zeit füllen wird.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#2
Mir hat dieser Thread sehr geholfen Geometry Nodes ein wenig besser zu verstehen:

https://blenderartists.org/t/higgsas-geo...-0/1351737
Zitieren
#3
Ja, sieht beim ersten überfliegen sehr interessant aus.
Wenn ich heute Nachmittag am PC bin, werde ich mir das Mal genauer anschauen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Die Video Tutorial von Max Edge haben mir auch sehr weiter geholfen:

https://www.youtube.com/c/MaxEdge420/videos
Zitieren
#5
Hier versucht jemand, eine Straße (Mit Stadt und wohl auch den Autos wenn ich es richtig verstanden habe) mit GeoNodes zu erstellen. Ist aber noch ganz am Anfang.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Hier der Link: https://blenderartists.org/t/all-in-one-...ip/1409398
Ich hatte irgendwie vergessen, ihn zu schicken. Emoji_u1f605 
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Klingt gut Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#8
Erindale's Channel hat mir auch sehr geholfen:

https://www.youtube.com/c/Erindale
Zitieren
#9
Und natürlich der Channel von Bbbn19

https://www.youtube.com/c/Bbbn19Blends
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste