Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Unimog Wohnbox
#61
Hier ein kurzer Clip über den Unimog. Ich war mir nicht sicher, wie ich es auf YouTube angeben hätte sollen? Deswegen steht jetzt dort, dass es bezahlte Werbung enthält.
https://youtu.be/9wX1v-rIYnY?si=JNBojd4BjFHlY0Z2
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#62
Mit der Texturierung in Substance Painter bin ich jetzt fertig. Zurück in Blender erstelle ich Testrenderings und suche nach möglichen Fehlern.

Eventuell werde ich die Reifen noch einmal überarbeiten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                           
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#63
Wird immer besser.Daumen hoch
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#64
Bald gibt es den Unimog als Download auf BlenderKit. Der Truck ist schon hochgeladen worden und ich warte jetzt noch auf die Freigabe. Bei einem solch großen Projekt wird bestimmt was zu beanstanden sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#65
Hier ist der erste Link zum Modell: https://www.blenderkit.com/asset-gallery...f6b3bb75b/
Es hat derzeit noch kein Rigging. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass es bald mit einem kostenpflichtigen Add-On vorgeriggt verkauft werden kann.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#66

Hier ein erster Ausschnitt vom Unimog-Video!
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#67
Wow! Detailliebe dieser Art kann man nur gut Zusprechen. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals ein Projekt erstellen werde mit dieser hohen Auflösung hin zu jedem kleinen Schlauch des Fahrzeugs. Extrem gut geworden.

Was den Videoschnitt angeht, hätte ich die Überblendungen der Klipps etwas kürzer gehalten. Aber sonst schön und vor allem Interessant anzusehen.
Zitieren
#68
(20.02.2024, 08:06 PM)Mikorsky.S.92 schrieb: Wow! Detailliebe dieser Art kann man nur gut Zusprechen. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals ein Projekt erstellen werde mit dieser hohen Auflösung hin zu jedem kleinen Schlauch des Fahrzeugs. Extrem gut geworden.

Was den Videoschnitt angeht, hätte ich die Überblendungen der Klipps etwas kürzer gehalten. Aber sonst schön und vor allem Interessant anzusehen.

Danke dir! Wenn es der Weg sein soll, der dir Spaß macht, dann wirst du auch so viel Zeit und Motivation in ein Projekt stecken können. 
Ich hatte halt vor Augen, dass ich fast fertig bin. Über Monate hinweg  Emoji_u1f605

Zum Video hast du bestimmt recht. Doch das Ganze ist so experimental Umgesetzt und zick mal um gewürfelt worden, dass ich dann doch froh war ein Ende zu finden. Aber Danke für deine Hilfe. Wenn ich es neu schneiden sollte, dann probiere ich es dann mal aus.
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#69
(20.02.2024, 08:37 PM)Larry schrieb:  Doch das Ganze ist so experimental Umgesetzt und zick mal um gewürfelt worden, dass ich dann doch froh war ein Ende zu finden. 

Das kommt mir alles so bekannt vor.  Emoji_u1f92b
Zitieren
#70
Jetzt gibt es sogar eine Sketchfab-Version des Unimog.

https://sketchfab.com/3d-models/fully-eq...6a1fc45839
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#71
Jetzt ist es offiziell. 
Am kommenden BlenderDay2024 in Mannheim werde ich über den Unimog berichten.  Lächeln
Hier ist der Link zum Beitrag: https://blender3dschool.de/season2024/di...n-blender/
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#72
Hallo zusammen!

Hier habe ich mich zunächst mit der Komposition des Unimogs auseinandergesetzt, und später kam mir die Idee, Wassertropfen auf den Lack hinzuzufügen, was mir wirklich gut gefällt. Ich hatte noch alte Texturen von Poliigon, und mit ihrem Plugin konnte ich den Shader recht unkompliziert importieren. Doch mit dem neuen Bezahlmodell würde eine solche Textur wohl stolze 28 Euro kosten, beziehungsweise ein Asset-Pack, das möglicherweise vier Texturen enthält. Für Blender finde ich das übertrieben teuer.

Doch mit solch einer gekauften Textur werde ich den Unimog zum Download nicht anbieten dürfen, oder? Allerdings ist das Material ohnehin überall aufgetragen, was im Innenraum etwas irritiert. Hier werde ich mir vielleicht noch etwas überlegen, damit ich die Tropfen ein- und ausschalten kann.

Viele Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#73
Und jetzt brennt auch noch der Motor. Die Volumes haben die Renderzeit vervielfacht. Meine GPU ist sehr mitfühlend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste