Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikTok Video & mehr - The city bus is gone
#1
Hallo nochmals!



Mein elfjähriger Neffe hat mich auf TikTok gebracht. Ich selber schaue mir keine Videos an, sondern produziere ab und zu welche.



Ich war überrascht, wie viele diese App installiert haben.


Zunächst erstelle ich ein Video und erst später schaue ich, wo es passen könnte. Deswegen rendere ich es gerade noch einmal im Hochformat.



https://www.tiktok.com/@larry_3d/video/7..._webapp=v1



Auf steam gibt es ein Programm, welches es zulässt Videos auf dem Desktop im Hintergrund abzuspielen. Das finde ich echt witzig und habe schon mittlerweile zwei Videos hochgeladen.



Wallpaper Engine



https://steamcommunity.com/sharedfiles/f...2876984885




Wie man sehen kann, experimentiere ich viel und hab noch keine klare Linie gefunden. Naja für mich persönlich schon, solange ich Spaß daran finde.

"Klick technisch" ist noch viel Platz nach oben. Mein Neffe hat hingegen einen kurzen Clip erstellt, welcher innerhalb einer Woche 2.2 Mio Views hatte.

Von Kindern kann man noch viel lernen :emoji_u1f44d:







Credits:
Urbaniac! City Asset Pack
Animax - Procedural Animation System


PS: Wenn ich hier im Forum auf Vorschau gehe, dann passt auf einmal die komplette Formatierung nicht und es sind lauter Leerzeichen zwischen den Zeilen. Kennt das jemand?
Zitieren
#2
https://www.tiktok.com/@larry_3d/video/7..._webapp=v1

hier die Szene nochmals im Hochformat und extra für TikTok bereitgestellt.
Zitieren
#3
Nein, das kannte ich noch nicht. Komisch.
Wenn ich wieder am PC bin (wird wohl erst morgen so sein), schaue ich Mal ob ich etwas finden kann.
LG,
Ephraim.

[quote pid="491" dateline="1666136906"]
PS: Wenn ich hier im Forum auf Vorschau gehe, dann passt auf einmal die komplette Formatierung nicht und es sind lauter Leerzeichen zwischen den Zeilen. Kennt das jemand?
[/quote]


[quote pid="491" dateline="1666136906"]
PS: Wenn ich hier im Forum auf Vorschau gehe, dann passt auf einmal die komplette Formatierung nicht und es sind lauter Leerzeichen zwischen den Zeilen. Kennt das jemand?
[/quote]


[quote pid="491" dateline="1666136906"]
PS: Wenn ich hier im Forum auf Vorschau gehe, dann passt auf einmal die komplette Formatierung nicht und es sind lauter Leerzeichen zwischen den Zeilen. Kennt das jemand?
[/quote]
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Der Effekt auf dem Bus ist ja schick.
Wie hast du das gemacht?
Zitieren
#5
Danke!
Der Effekt ist mit diesem addon erstellt worden:
https://blendermarket.com/products/anima...ion-system-

es hat ein großes geometry nodes Update gegeben. Ich hab das schon mal mit der vorherigen Version von animax probiert, doch mein Computer ging in die Knie und der Effekt hat nicht gut ausgesehen. Doch jetzt hat es geklappt und das angenehm schnell.
Vom Bus habe ich alle Einzelteile zu separaten Objekten mit neuem Origin Point in einer Collection kopiert. Den Bus mit "Fracture" zu zerschneiden hat zu Fehlern geführt. Deswegen bewegen sich nur die Einzelteile.
Animax hat einen Effect, der heißt "Disintegration_4" für den ich mich dann entschieden habe. Nur die Lichter musste ich von Hand selber dimmen.
Das hat nur komisch ausgesehen, wenn der Bus verschwindet und das Haus zufällig gleichmäßig stark angeleuchtet wird.
Zitieren
#6
Danke Lächeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste