Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
blender und D5-Konverter
#1
Liebe Community,

Wer kann mir behilflich sein ? Ich bin neu im Forum, komme jedoch aus der Sketchup und Revit-Ecke und D5 Render.
Seit ca. 2. Monate lerne ich Blender-Privat intensiv und habe wie gesagt zum rendern "D5 Render". 

Nun die Hilfe die ich zur Zeit benötige:

Wenn ich Blender Mixer im D5 "downloade und öffne", sind als Zip-Daten div. verschiedene einzelne Files die irgendwo im Blender Ordner einfügen oder installieren müssen.

Um die Files in die richtigen Blender-Ordner einfüge oder Installiere zu können, benötige ich jemand der mit D5-Render auch arbeitet und sich auskennt und mir als Print-Screen die Schritte zeigen kann, wohin was gehört und wo ich es finden kann im Blender.

Leider fand ich bis jetzt die Lösung dafür nicht , deswegen benötige ich die Hilf von Euch.        
Klar könnte ich die 3D im Blender rendern,  aber als "Greenhorn". "Gute Ding braucht Weile" 

Hier mein Mail für direkte Hilfe.
dhikey1@gmail.com

Möchte mich schon jetzt herzlich Danken für die Bemühungen 
LG dhikey
Zitieren
#2
Hallo Dhikey,

Ich kenne zwar D5 Render nicht, aber es hört sich für mich so an, als hättest du ein Problem das Exporter Addon "D5Converter_Blender_USA_0.6.0.zip" für Blender zu installieren.
Ist das richtig?

Falls ja dann probier mal in Blender:
Menu Edit
> Preferences
> Add-ons
> Install > dann das Zip Archiv auswählen (Addon wird bereit gestellt) und kann danach aktiviert werden mit der Checkbox (Preferences speichern nicht vergessen falls er es nicht automatisch macht)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Faba

Herzlichen Dank für "feedback"

Als "noch Greenhorn" was Blender betrifft ist der Weg zur Installation eigentlich das Problem.
Weil ich mich im Menü im Moment total nicht auskenne. wo was zu finden ist.
Daher erscheint mir alles als " Das Buch mit 7 Siegeln"

Aber dein Beschrieb hilf natürlich sehr, nochmals danke
nur noch eines
- wo finde ich den Checkbox zum aktivieren und danach hoffe ich dass alles gut geht.

mfg dhikey
Zitieren
#4
Hallo Dhikey,

Bei dem vorigen post habe ich einen screenshot beigefügt und die checkbox umkringelt
Zitieren
#5
Hi Faba
super, nochmals herzlichen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste