Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Kamera und Licht in 3d-Ansichtsfenster nicht mehr als "Objekte" zu sehen.
#1
Hallo Community,

bei meinem ersten Blender.Projekt sind im 3d-Ansichtsfenster die Kamera und alle Lichtquellen, die ich hinzugefügt habe nicht mehr als solche wie der Würfel zu erkennen.

Weiß jemand wie man diese wieder angezeigt bekommt. Da sind sie noch. Dies ist ja in der Szenensammlung zu sehen.

Im Anhang habe ich einen Screenshot angefügt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Willkommen im Blenderforum!

Ich glaube dieser Button ist bei dir ausgestellt:
   
In den anderen Settings dort gibt es auch verschiedene Möglichkeiten Verschiedene Objekte auszuschalten.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
(06.09.2022, 08:59 PM)Gurkenbier schrieb: Willkommen im Forum! :emoji_u1f44d:

Jetzt vielleicht ein bisschen Off Topic...
Wenn du mit Blender wirklich ernsthaft arbeiten willst, stelle bitte diese "dämliche" deutsche UI ab!
99.99% aller Tutorials für Blender (auch mit deutschsprachigen Kommentaren) werden mit der englischen UI erstellt!
Das bringt nix! Du wirst mehr mit dem Suchen nach den entsprechenden Befehlen in Menüs verbringen, als mit dem modellieren.

Gruß
Gurkenbier

Und ich hatte noch überlegt, ob ich meinen Beitrag dahingehend bearbeiten soll...

Aber er hat recht. Blender ist eines der Programme, bei denen es keinen Sinn ergibt sie auf Deutsch zu stellen. Damit machst du dir keinen Gefallen. Ich z.B. Schicke gerne mal Screenshots von Blender - mit Englischer UI. Es bringt ja auch in der UI wenig, da die es mindestens zur Hälfte noch auf English ist. Die anderen Gründe hat Gurkenbier bereits genannt.
LG,
Ephraim.

PS: Ist wirklich nur freundlich gemeint. Natürlich ist es immer noch deine Wahl, welche Sprache du in Blender nutzt.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste