Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Spielplatz Geometry Nodes
#16
Für ein Filmprojekt von Alfred und mir habe ich Wäscheleinen gebaut, damals noch mit Modifiers.
Das hat aber seine Grenzen.
Da habe ich überlegt, ob das nicht eines der Anwendungsgebiete für Geometry Nodes sein könnte.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17
Und weil ich es gern habe wenn sich was bewegt gibts den Baum natürlich auch in animiert


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18
Geormetry Nodes (und deine Werke damit) sind einfach top.
LG,
Ephraim
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#19
Ich finde deine Werke auch echt gelungen!!! Top!

Mit Geometry Nodes kenne ich mich kein bisschen aus (hab sie soweit ich weiß auch noch nie benutzt), ich mache lieber Physik Simulationen in Blender. 

Aber ich habe noch eine Frage: Warum ist bei deinen beiden animierten Beispielen (Baum und Wäscheleine) so ein merkwürdiges Ruckeln zu sehen? Sieht für mich so aus als ob es nur ganz wenige FPS hat. Oder liegt das an was anderem?
Karotte128
Zitieren
#20
Das Bild ist nur ein Gif. Also wiederholt sich das Bild immer und immer wieder, nachdem es (mit nur ein paar FPS) lief.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#21
Da hat Ephraim vollkommen recht.
So ein GIF kann schnell gross werden wenn Auflösung/ Framerate höher sind.
Damit es trotzdem innerhalb der Anforderungen des Forums bleibt habe ich mit 6 fps gerendert. Das ist dann halt nicht mehr flüssig, aber sollte zur Illustration reichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste