Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer Spielplatz Geometry Nodes
#16
Und weil ich es gern habe wenn sich was bewegt gibts den Baum natürlich auch in animiert


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17
Geormetry Nodes (und deine Werke damit) sind einfach top.
LG,
Ephraim
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#18
Ich finde deine Werke auch echt gelungen!!! Top!

Mit Geometry Nodes kenne ich mich kein bisschen aus (hab sie soweit ich weiß auch noch nie benutzt), ich mache lieber Physik Simulationen in Blender. 

Aber ich habe noch eine Frage: Warum ist bei deinen beiden animierten Beispielen (Baum und Wäscheleine) so ein merkwürdiges Ruckeln zu sehen? Sieht für mich so aus als ob es nur ganz wenige FPS hat. Oder liegt das an was anderem?
Karotte128
Zitieren
#19
Das Bild ist nur ein Gif. Also wiederholt sich das Bild immer und immer wieder, nachdem es (mit nur ein paar FPS) lief.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#20
Da hat Ephraim vollkommen recht.
So ein GIF kann schnell gross werden wenn Auflösung/ Framerate höher sind.
Damit es trotzdem innerhalb der Anforderungen des Forums bleibt habe ich mit 6 fps gerendert. Das ist dann halt nicht mehr flüssig, aber sollte zur Illustration reichen.
Zitieren
#21
Neulich habe ich irgendwo gesehen, dass jemand Geometry Nodes für eine Art Paint Effect benutzt hat. Da habe ich mich gefragt ob ich etwas ähnliches hinbekomme...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Geometry Nodes um eine Landschaft zu bauen:
- Straßen aus einer Kurve generieren
- Höhe der Landschaft an die Straße anzupassen
- Häuser in einem bestimmten Bereich zu platzieren und dabei Gebiete vermeiden (z.B. nicht auf der Strasse)
- Bäume und Büsche verteilen und nicht dort zu platzieren wo bereits Häuser oder Straßen sind
- Farbe des Untergrunds aufgrund der Nähe zur Straße anzupassen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Tanzende Goldmünzen


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#24
Die Bäume lassen mich einfach nicht los.

Nach den manuellen Experimenten wollte ich es jetzt auch mal mit automatisierten Bäumen ausprobieren, ähnlich wie das Sapling Addon aber non-destructive.
Dabei soll aber noch genügend Kontrolle übrig bleiben um bestimmte Formen hinzubekommen.
Momentan bin ich ganz zufrieden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Das kannst du auch.Daumen hoch
Das sieht echt genial aus.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#26
Vielen lieben Dank  Lächeln
Zitieren
#27
Die Abenteuer mit Geometry Nodes sind noch nicht zu Ende.
Immer wieder versuche ich mich am Erstellen vom Haircards.
Zum einen weil man sie auch exportieren kann, z.B. nach Unreal und
zum anderen weil ich das Gefühl habe, dass ich damit verlässlichere Ergebnisse hinbekomme als mit einem Hairsystem alleine.
Warum also nicht das neue Blender Haarsystem mit Haircards kombinieren?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste