Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Logo
#1
Wie im Thread über die Anfrage zur Aufnahme auf der Blender Community Seite bereits geschrieben, benötigt das Forum ein neues Logo. Dieses soll die vielen Möglichkeiten von Blender und die wirklich gute Community möglichst gut zeigen und dabei möglichst gut als Logo verwendbar sein.

Meine bisherigen Ideen tendieren in Richtung eines Würfels, Kamera schaut von schräg oben auf den Würfel hinab: auf der obersten Fläche ist ein großes B abgebildet, dieses steht für Blender. Auf den anderen beiden Flächen soll der ganze Rest abgebildet werden, dazu habe ich aber leider noch keine wirkliche Idee.
Wenn jemand eine Idee zu einem Design hat bitte unbedingt schreiben! Auch Feedback zu meiner Idee ist ausdrücklich erwünscht!
LG,
Ephraim. 

PS: morgen habe ich nur am Morgen Zeit an meiner Idee weiterzuarbeiten, weil ich danach noch etwas mache.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#2
Hier ist ein erstes Render (Hintergrund ist im Compositor gemacht):
   
Das "B" steht für Blender, Suzanne (muss übriegens noch überarbeitet werden) soll irgendwie nochmal Blender simbollisieren und die Cubes sollen irgendwie für die Community stehen. Interpretationsraum bleibt offen.Zwinkern
Was haltet ihr davon? Ist es der richtige weg? Gibt es "bessere" Ideen?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Habe ein bisschen weiter gemacht und benötige nun dringend Feedback:
   
LG,
Ephraim.

PS: Das Orange ist das Orange des Blender-logos, der Farbwert davon ist #e87d0d.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Gute idee :emoji_u1f44d:
Ich schaue was sich machen lässt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Also eher so etwas:
   
?
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#6
Ja klar ist es genau genommen mein Logo, aber ich möchte a) das es wirklich gut wird und b) bin ich ja nicht der einzige Nutzer dieses Forums.Lächeln
LG,
Ephraim.

EDIT: Mit dem "Weniger ist mehr" hast du natürlich recht...
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Habe jetzt einige Objekte an der Seite entfernt und ein wenig glossy an diesen Objekten hinzugefügt. Ist noch nicht optimal...
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#8
Mit dem Spielzeug hast du natürlich Recht. Wie gesagt das mit dem glossy ist noch nicht ausgereift weshalb ich es auch noch nicht gepostet habe. Vielleicht nehme ich das auch wieder ganz raus.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
Ok. Dann mache ich das Blender-Logo aus dem Header und etwas anderes rein.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#10
Es ist ja nur für ganz kurze Zeit (hoffentlich) und es steht ja dort, dass daran gearbeitet wird. Deshlab lasse ich es jetzt mal so. (Wenn es noch nicht zu sehen ist, muss der Browser-Cache einmal gelöscht werden)
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Hab mal ne kleine Frage: Was bedeutet WIP?

Und wenn das Blender Logo hier ganz raus muss, müsste das favicon auch noch geändert werden.
Karotte128
Zitieren
#12
Work in Progress.
Das Favicon könnte ich natürlich auch noch ändern. Erde ich dann gleich machen, sobald ich die Sache mit der Skalierung gelöst habe (liegt wohl am Logo, da gab es noch ein ganzes Stück welches Transparent war).
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#13
Favicon ist auch geändert.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#14
Hmm… Bei mir wird noch das „Alte“ angezeigt.
Karotte128
Zitieren
#15
Dann musst du einmal den Browser Cache leeren, danach sollte es gehen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste