Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texturen, Materialien, Asset Links
#1
Im Folgenden eine Liste über Texturen, Materialien und Asset-Seiten die für Blender geeignet sind:

Texturen:
https://polyhaven.com/textures (Lizenz: CC0)
https://www.cgbookcase.com/textures (Lizenz: CC0)
https://ambientcg.com/list?type=Material (Lizenz: CC0)
https://texturebox.com (Lizenz: Unbekannt, Login notwendig)

HDRis:
https://polyhaven.com/hdris (Lizenz: CC0)
https://ambientcg.com/list?type=HDRI (Lizenz: CC0)
https://hdrmaps.com/freebies/ (Lizenz: CC-BY, muss aber für 0 Euro "gekauft" werden - ein Account ist Notwendig. Von den Kostenpflichtigen HDRis kann ein 2K Bild für Testzwecke heruntergeladen werden)

Modelle:
https://polyhaven.com/models (Lizenz: CC0)
https://ambientcg.com/list?type=3DModel (Lizenz: CC0)

Sounds:
https://www.terrasound.de/gemafreie-musi...ownloaden/ (Lizenz: Bei Angabe der Quelle (terrasound.de) für nicht komerzielle Projekte Verwendbar)
https://freesound.org/ (Lizenz: Verschieden)
https://www.zapsplat.com (Lizenz: Für fast alles verwendbar, es gibt aber ein paar Regelungen: https://www.zapsplat.com/license-type/standard-license/)

Gemischt:
https://www.textures.com (Lizenz: Kostenplfichtig, von den Texturen gibt es kleinere Versionen Kostenfrei, ein Account wird aber benötigt. Bei einem ohne zu Zahlen, kann man ein bisschen was Herunterladen, Preise sind hier zu finden: https://www.textures.com/pricing)

Wenn weitere Link zustande kommen, einfach hier in den Thread Schreiben. Ich werde sie dann einfügen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#2
Ich habe drei Seiten mit Soundeffekten hinzugefügt.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Ich habe noch eine HDRi Seite und eine Seite mit verschiedenem hinzugefügt.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#4
Ich habe https://texturebox.com hinzugefügt. Leider habe ich die Lizenz nicht heraus gefunden, aber es gibt eine extra Kategorie "Free" und ein Login ist notwendig (vielleicht sind dann mehr Informationen zur Lizenz zu sehen, aber ich habe da keinen Account)
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Als Dankeschön an die Community verschenke ich einige meiner 3D-Modelle als Blender-Assets, die direkt in den Asset-Browser von Blender eingefügt werden können.

Hier eine Anleitung für den Asset-Browser: https://docs.blender.org/manual/en/lates...owser.html

Die Links kommen direkt von meiner privaten Homepage https://larry.at/
   
1. Camcorder - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/camcorder.zip)
2. Altes Krankenhausbett - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/Old-...al-Bed.zip)
3. Plakatwand - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/billboard.zip)
4. Designer-Schuhe - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/designer_shoes.zip)
5. Rollstuhl - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/wheelchair.zip)
6. Kleiner Drache - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/Little_Dragon.zip)
7. Nashorn - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/Rhino.zip)
8. Aschenbecher - [Herunterladen](https://larry.at/wp-content/uploads/ashtray.zip)

Teilen Sie diese gerne mit anderen Blender Künstlern. Viel Spaß mit den kostenlosen Assets! #Blender #3DModelle #GratisDownload
Zitieren
#6
Below is a list of textures, materials and asset pages that are suitable for Blender:

Textures:
https://polyhaven.com/textures (License: CC0)
https://www.cgbookcase.com/textures (License: CC0)
https://ambientcg.com/list?type=Material (License: CC0)
https://textures.3dartisty.com/ (License: CC0)
https://3dartisty.com/ (License: CC0)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste