Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb August: Schreibtisch
#1
Hi,
In der Abstimmung (in der zugegeben nur 2 Personen teilgenommen haben) wurde das Thema "Schreibtisch" als Wettbewerbsthema im August bestimmt. Viel Spaß dabei!
Regeln:
Natürlich darf das Thema kreativ ausgelegt werden, das sorgt immer für viel Spaß.
Die Einreichung der Ergebnisse funktioniert so, dass eine PN mit dem Titel "Wettbewerbsbild August USERNAME DATUM" (oder etwas vergleichbares) an mich (admin) geschickt werden soll, in der das Render und, wenn gewünscht, auch eine kleine Beschreibung zum Bild vorhanden sind. Wenn das Bild im nachhinein noch geändert werden soll, ist das auch möglich, aber es wäre nett, wenn das nicht allzu oft nötig ist. Verwerflich ist es aber keinesfalls!

EInreicheschluss ist der 31. August 2022, danach gibt es eine Abstimmung, welches Bild gewonnen hat. Die Bilder werden nach ende des Wettbewerbs hier veröffentlicht, der Thread ist zu Zwecken der Disskussion und, oder Nachfragen die ganze Zeit offen.

Happy Blending!
Zitieren
#2
Na dann los!
Bin gespannt wie viele Einreichungen es geben wird.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Soll nur ein Bild gerendert werden, oder ein kleines Video? (also zum Beispiel eine „Kamerabewegung“ um den Schreibtisch)
Karotte128
Zitieren
#4
Ein Bild. Videos sind zwar durchaus möglich wenn gewünscht, sind aber nicht die Aufgabe.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Ok.
Karotte128
Zitieren
#6
1.: Hier dürfen/sollen auch die Vorschläge für den September-Wettbewerb hinkommen.

2.: Ich bin schon fleißig am tüfteln und bin gespannt was alles noch kommt. Habe sogar schon (wenn auch nur für etwas einfaches) die GeoNodes verwendet.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Für September wäre mein Vorschlag Fahrzeuge.
Karotte128
Zitieren
#8
Persönliche Zeichen sind Erlaubt, dürfen aber nicht der Hauptbestandteil des Bildes sein. (Ich dürfte z.B. nicht meinen Bagger als Hauptteil des Bildes nutzen)
Oder gibt es dagegen einen Einwand?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
Was ist bitte mit persönlichen Zeichen gemeint?
Zitieren
#10
Etwas bei dem Zweifelsfrei erkannt werden kann wer das Bild gemacht hat. So z.B. mein Bagger, oder mein Avatar (den man z.B. in einem Bilderrahmen zeigen könnte).
LG,
Ephraim.

PS: Auf Blendpolis dürfte man das nicht machen, aber ich sehe keinen Grund warum nicht.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Oh. Das wusste ich nicht. Dann gibt es (habe alles abgesucht und noch nicht mal ein Plugin gefunden) wohl für diesen Monat nur die Möglichkeit, die erstellten Bilder in diesen Thread zu Posten. Für den nächsten Monat werde ich dann wohl ein System wie damals bei Blendpolis hinzufügen oder die Option für Bilder in PNs händisch hinzufügen. Erste Option wäre mir deutlich lieber.
Tut mir echt leid!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#12
Soll hier bereits Feedback gepostet werden? Was meint ihr?
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#13
OK.
Feedback gibt es morgen früh vom Laptop aus. Am Handy sind lange Texte etwas nervig.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#14
Die Idee ist Top :emoji_u1f44d: :emoji_u1f44d: 
Der Schreibtisch ist ebenfalls gut gelungen, da kann ich nicht meckern (kannst du da mal ein Wireframe Screenshot von schicken?)
Der Font ist extrem geil, da wäre es nett wenn du den (wenn möglich?) mal Posten könntest, Link würde reichen. 
Das Pergament Ist Farblich echt gut gelungen, hat aber leider etwas gummihaftes. Ich weiß leider nicht woher das kommt, aber vielleicht würden ein paar Risse am rand diesen Effekt eliminieren.
Achja: Ich würde sagen, dass am ende ein "hatten" und kein "haben" hinkommt. Ist aber natürlich meckern auf sehr hohem Niveau, die Idee ist nämlich einfach genial.
So, dann mache ich mal an meinem Bild weiter, ich will ja gewinnen. Grinsen 
LG,
Ephraim.

PS: Das wäre der Nachteil beim vorher in den Thread posten: Es gibt Feedback und man kann/will sein Bild nochmal verändern. Darfst du ruhig machen wenn du willst, ist vollkommen legitim, aber für den nächsten Monat lasse ich mir etwas anderes einfallen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#15
OK, dann geht diese Bitte (ich möchte es jetzt einfach nicht verbieten) auch an alle anderen:
Wenn ihr euer Bild in diesen Thread Postet, belasst es bitte in diesem Zustand.
LG,
Ephraim.

PS: was meinst du mit Blender-Klamotten?
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste