Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Probleme mit Blender Mantaflow
#1
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Wasser-Simulation (Mantaflow) in Blender.
Also in meinem Projekt soll Wasser in einen rechteckigen Behälter fließen. Das klappt auch alles soweit, das Problem ist, dass das Wasser immer einen kleinen Abstand zu den Wänden hat, also da eine Lücke ist.

Welche Einstellungen muss ich ändern, dass diese Lücke verschwindet?

Danke für eure Hilfe!
Karotte128
Zitieren
#2
In den Effector Einstellungen (Das Objekt an dem das Wasser abprallen soll): Du kannst den Wert der Sampling Substeps erhöhen.
In den Domain Einstellungen: Du kannst die Resolution des Wasers erhöhen und im Reiter Liquid das Sampling erhöhen. Bei der Resolution dauert das Berechnen des Wassers deutlich (!) länger.
Wenn das nichts bringt müsste ich länger Nachdenken und das Projekt wo ich das Problem schon mal hatte raus kramen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Danke für deine Tipps!

Ich kann’s leider grade nicht ausprobieren, aber wenn ich noch Probleme habe, melde ich mich hier einfach nochmal.
Karotte128
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste