Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animate Locomotive by follow Path
#1
Hallo zusammen!!
Ich brauche einen Tipp oder zwei...
Ich möchte, dass meine Lok meinen Schienen über einen Hügel folgt.
Die Lok soll dabei immer auf den Schienen stehen.
Ich habe einiges versucht (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=OruVKMGGPX8), komme aber immer wieder zum gleichen Problem!
Die Lok folgt der Schiene, neigt sich aber in die Kurve.
Wie lässt sich das beheben???
Angefügt 2 Blender-Dateien, einmal ohne, einmal mit animierter Lok.
Danke im Voraus für hilfreiche Tipps


Angehängte Dateien
.blend   Animated_Locomotive_on_Hill_01.blend (Größe: 1.9 MB / Downloads: 42)
.blend   Animated_Locomotive_on_Hill_02.blend (Größe: 1.91 MB / Downloads: 56)
Zitieren
#2
Bei der beigefügten Datei sollte es tun.
- Rotation der Curve applied (nicht angewandte Transformationen können oft ein Problem sein)
- Twist Method der Curve auf Z-Up gestellt (curve neigt sich nicht, sondern zeigt nach oben)
- Rotation der Lokomotive zurückgesetzt
-Ausrichtung des Empties auf Forward -X Up Y gestellt (so ist die Lokomotive beim zurücksetzen ausgerichtet)


Angehängte Dateien
.blend   Animated_Locomotive_on_Hill_03.blend (Größe: 1.94 MB / Downloads: 52)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste