Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafisches Problem
#1
Hallo. Bin neu hier und hab mich spontan angemeldet, weil ich gerade Blender ausprobieren will.
Ich habe das Problem, dass ich beim Erstellen eines Vertex/ Polygons zwischen zwei anderen einen grafischen Fehler oder so bekomme, bei dem ein Art Schnitt zwischen dem neuen Punkt und einem anderen, gar nicht markierten Punkt, gemacht wird.
Ich habe Screenshots gemacht.

Eins zeigt das komplette Modell, eines die Sicht von oben, wie es vorher aussieht und ein Bild wie dieser "Schnitt" passiert. (beim Drehen der Sicht im Programm, sieht man es natürlich besser.)
Ich hab das Tool "Schleife schneiden" benutzt.

Danke bis dahin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Könntest du die Datei hochladen?
Allein aus den Screenshots ist es schwer das zu beurteilen.
Zitieren
#3
Hier sind die beiden Dateien .blend und .blend1

Danke



Edit: Habe jetzt nochmal die Datei(en) mit dem Fehler hochgeladen, war vorher ausversehen nur die, die noch nicht bearbeitet war. Also die Datei ist die mit "-Fehler" am Ende.


Angehängte Dateien
.blend   Blender-Mechversuch-3D.blend (Größe: 657.05 KB / Downloads: 36)
.blend1   Blender-Mechversuch-3D.blend1 (Größe: 663.09 KB / Downloads: 42)
.blend   Blender-Mechversuch-3D-Fehler.blend (Größe: 657.85 KB / Downloads: 54)
Zitieren
#4
Du hast da ein großes Ngon produziert.
Die Kante in der Mitte ist vom Mesh losgelöst (siehe Screenshot).
Könnte es sein dass du versucht hast die Kante zwischen 2 Punkten mit "F" oder "Fill" zu erstellen, nachdem da bereits eine Fläche war?
Will man eine vorhandene Fläche zerteilen kann man 2 Punkte mit "J" oder "Join" verbinden.
F Ist eher dafür da wenn da noch keine Fläche ist.
Hab's repariert und beigefügt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.blend   Blender-Mechversuch-3D-Fehler2.blend (Größe: 689.55 KB / Downloads: 63)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste