Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Open World Map in Blender oder Unreal Engine?
#1
Hiiii also ich bin gerade dabei ein kleines Game zu erstellen.
Zum Anliegen: Ich habe schon einige Tutorials zum Erstellen von Spielwelten in UE5 geglubscht allerdings hab ich nen anderen Ausgangspunkt wodurch man in den Anfängerturorials nicht einsteigen kann. 
Die Welt die ich aufbauen will existiert noch nicht komplett in meiner Birne. Ich habe bestimmte Vorstellungen von Orten und dem was dort passieren soll, wie sie auszuschauen haben etc. In Blender ist es natürlich ein leichtes diese Orte zu modelieren und die "Map" somit Stück für Stück zu erstellen. 
Das Ding ist mein Kopf ist zu voll und ich würde gerne einige Stellen visualisieren um Platz für neues zu machen. 
Aus Comfortgründen würde ich das alles gerne in UE5 machen und lediglich die Assets in Blender erstellen aber ich kenne micht mit der Unreal Engine nicht aus und alles was ich im Inet finde ist eher ein Generieren von Mas als ein Erstellen einzelner Bereiche. 
Hat jemand evtl ne Quelle wo ich ein paar Infos hergrabbeln kann oder jemand Ahnung von Ue5 um mir etwas zu helfen?
Also geht mir nur darum die Möglichkeit zu haben einzelne Bereiche nach meinem Belieben zu erstellen und später zu einer Großen Map zusammen zu packen
Zitieren
#2
So große Maps habe ich noch nicht gemacht, aber wenn ich das als Suche eingebe, dann finde sowas:
How To Make A Massive Open World Map In Unreal Engine 5
https://www.youtube.com/watch?v=nyBv0gqwJO0
How to Create a MASSIVE Open World Landscape (100 km2 map) - Unreal Engine 5 Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=JNNizdQ4JvY
Und andere

Muss es denn für den Anfang gleich eine Open World Map sein?
Oder kannst du vielleicht die Orte/ Levels separat designen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste