Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Mesh nicht verschiebbar
#1
Hallo liebe Community,

zu einem bestehenden Objekt will ich einen Zylinder als Mesh einfügen, verschieben und dann bearbeiten. Wenn ich den Zylinder im Objectmode aus dem 1. Objekt herausziehen will, bewegt sich nur ein Koordinatensystem aus dem Mesh heraus. Verschiebbar ist der Zylinder nur im Editmode.
Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich es lösen kann?

Vielen Dank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Dieses Verhalten tritt auf, wenn die Koordinaten in der Sidebar (N) gesperrt wurden.
Hier ein Screenshot von dem was ich meine:
   
Ist es das oder löst es das Problem noch nicht?
LG,
Ephraim,
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Hallo Ephraim,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Dies war wohl nicht das Problem, ich habe wohl versehentlich bei Transform "Affect only Origins" einen Haken gesetzt.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste