Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Texture Paint - Flächen färben sich unkontrolliert
#1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Ich benutze Blender seit kurzem und bin völlig begeistert. Habe einen Background im 3D Bauteil konstruieren mit CAD und erweitere nun meinen Horizont :-D

zu meiner Frage:

Habe meinen Hund modelliert und nun bin ich im Texture Paint das Modell am Einfärben. Im Anhang ist zu sehen, dass einige Faces mit gegenüberliegenden oder auch weit entfernten Faces verknüpft sind. Kann mir jemand einen Tipp gegen wo ich diese Abhängigkeit lösen kann? Oder habe ich beim modellieren etwas falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Inputs.

f5four


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hi Gurkenbier

Danke für den Hinweis, schaue mir das Video an.

lg
F
Zitieren
#3
es lang am Overlapping einger Faces.
mit select overlap kann die areas im UV editor sichtbar machen und anschliessend verschieben oder splitten.

https://www.youtube.com/watch?v=g9FTp8vTwfw&t=231s

Vielen Dank
lg
F
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste