Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Burg
#1
Hi,
Dann mache ich auch hier mal den Thread zu meiner Burg auf.
So fing alles an:
   
Das war laut Bild Name auf dem PC am 24.12.2021.
So war dann der letzte Stand auf Blendpolis:
   
Dann habe ich mir gedacht es wäre doch toll die Burg mit GeoNodes zu erstellen, da ich dann auch die Mauern viel komplizierter machen könnte ohne großen Aufwand. Also nach einem Tutorial gesucht, welches ich dann auch gefunden habe. Hier die Ergebnisse davon:
   
Und hier noch die GeoNodes:
   
Womit ich noch unzufrieden bin, ist vor allem die Mauer selber. Das sieht nicht nach einer gut gepflegten Mauer im Mittelalter aus, sondern mehr nach einer Burg aus dem Mittelalter die heute entdeckt wurde.
Was haltet ihr davon? Feedback ist gerne gesehen und eine Problem Lösung auch.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#2
Hallo Ephraim, das habe mir im erst Moment auch gedacht und mal versucht nach Bildern zu suchen. Wobei dann aber wohl genau solche Mauern gefunden. Ich mir wohl damit erklärt, dass sie wohl sehr lange steht und die Familie der sie gehörte musst sie wahrscheinlich öfter immer wieder auf- und umbauen. Damals gab es ja keinen Denkmalschutz. In manchen Fallen wollten Besitzer ja zeigen das reicher geworden und modern sind, deshalb sicher nicht so wieder aufgebaut wie vorher war. Wobei dann Zeit gab, wo ein andre Zeit nach empfunden wurde, aber wie heute sagt in kitschigen Art.
Meine letzten Versuche mit Blender sind aber her und Burgen kenne. Ich nur das Deutsch Einsteigertutorial wohl über 15 Jahre alt ist.
Andreas Braess
Zitieren
#3
Ich habe erst garnicht bemerkt das es einen neuen User gibt. Ich hatte es einfach nicht erwartet. Deshalb erst jetzt meine Antwort. :Lächeln:
Ja klar wurden Burgen immer wieder umgebaut und werden so heute gefunden, aber das Ziel ist halt eher eine Burg "auf der Höhe ihrer Zeit" mit Blender nachzubauen und nicht eine verfallene. Ich schaue mal was sich da machen lässt. Es gibt da bestimmt eine Möglichkeit zu. Ich bin zuversichtlich.
LG,
Ephraim. Emoji_u1f64b
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#4
Ich habe ja auch erst vor gut 5 Tagen bemerkt, dass ich jetzt Blendpolis jetzt aus meinen Bookmarks streichen kann.  Bei ich dann noch gesucht und habe ja noch Burg Tutorial von Blender-Hilfe auf YouTube gefunden was der wohl, macht die Steine als Schottersteine nimmt, die unbearbeitet in Mauer gepackt werde.
Was ich ja meine jede Generation sie wohl immer Umbaut, das heiß das, wenn sie es z.B. bis Weimarer Republik geschafft wird sie anders aussehen als sie vor 250- 350 vorher geplant wurde. Da muss du entscheiden, wie sie aussehen soll.
Andreas
Zitieren
#5
Jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, da sollte ich mich wohl auch mal ein wenig mit den Verschiedenen Architekturen zu verschiedenen Zeiten befassen und mir dann etwas schönes zum nachbauen suchen.
Ich muss aber wie gesagt erstmal das Problem mit der Mauer gelöst bekommen. Da nähere ich mich zwar wohl aber wirklich gelöst ist es noch nicht. Leider.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren
#6
Geo Nodes sind auch mich dem mich noch nicht beschäftige habe. Wollte erst mal jetzt kein Teil schaffen, die Bibliotheken auf für unterschiedlichen Sezen verwenden und dann mal an einem Lichtschwert basteln.
Andreas
Zitieren
#7
So,
Ich habe es jetzt zwar geschafft die Steine Regelmäßig zu platzieren und trotzdem zu Rotieren, aber leider bekomme ich die dafür nicht in mehr als einer Reihe.
Gibt es da vielleicht Ideen?
So sieht das aus:
   
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste