Blenderforum
Frage Sculpting Neuling - Druckversion

+- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum)
+-- Forum: Blender Hilfe (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Support (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Frage Sculpting Neuling (/showthread.php?tid=866)



Sculpting Neuling - Bostoph - 22.02.2025

Hi Forum,

ich habe eine Frage, die mir weder Goolge noch die Suche hier beantworten konnte. Vielleicht hab ich auch einfach falsch gesucht. Deshalb versuche ich's mal mit einem neuen Thread hier.

Bin eher gelegentlicher Nutzer von Blender und habe mit Sculpting Null Erfahrung. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auf bestehender Mesh zu sculpten, ohne die Grundgeometrie zu verändern? Beispielsweise: Ich würde gerne ein Relief auf einer quadratischen Plane erstellen und dabei verhindern, dass das Basisquadrat dabei deformiert wird. Das heißt, ich würde gerne die Edges fest-"pinnen", sodass ich diese auf keinen Fall bewegen kann. 

Danke für sachdienliche Hinweise