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Sims 4 DAE_Rig in Blender riggen - Druckversion

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Sims 4 DAE_Rig in Blender riggen - Turbo - 09.07.2024

Frage: 

Evtl. gibt es hier auch Sims 4 Fans, die diese Frage interessiert. Ich bin schon länger auf der Suche, nach der Möglichkeit, in Blender (weil kostenlos) Unsre Sims aus dem Spiel "Die Sims 4" zu bearbeiten. Im speziellen, geht es Mir hier um die nahe liegende Möglichkeit, das DAE_Rig zu verwenden, welches beim rippen vom TS4 SimRipper in der DAE_Datei mitangelegt wurde.

Um kurz weiter auszuholen, gibt es ja viele gute andere Möglichkeiten, so zB der Weg über MIXAMO und dann in Blender dieses FPX_Rig zB mit dem Blender eigenen Tool Rigify zu riggen. Oder auch über das ActorCore AccuRig (free), und dann dieses FPX_Rig in Blender mit Rigify riggen...

Bei beiden kostenfreien Möglichkeiten, Charaktere/Modells zu riggen, fehlt aber Unser Facerig, welches mit Faceit (kostet allerdings was) dann in Blender zugefügt werden müßte. Und hier stellt sich mir die Frage, warum es für das DAE_Rig von Sims 4 Modells, da noch kein Adon oder andere Möglichkeiten gibt. Dies wäre doch nahe liegend, da dort ein detailliertes Facerig mit dabei ist. 

Was denkt ihr darüber ? Gibt es da weiter Möglichkeiten, welche kostenfrei sind ?

Oder andere Foren oder Anlaufstellen, welche weiter helfen können ?

Danke


RE: Sims 4 DAE_Rig in Blender riggen - Turbo - 02.08.2024

Antwort: Ja gibt es !