Rigging für Animation - Druckversion +- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum) +-- Forum: Blender Hilfe (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Support (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Rigging für Animation (/showthread.php?tid=459) |
Rigging für Animation - Blenneu - 03.01.2024 Möchte allgemein mal hören was andere in dieser Sache so machen. Da ich selber lieber mein eigenes Rig zusammen baue, anstatt Rigify oder ähnliches zu nutzen. Wie haltet ihr es für wichtig : Rigging der Beine (Legs) mit Ik und Fk oder lieber nur Ik, bzw. nur FK. Bei den Armen find ich sollte beiden möglich sein. Bin gespannt auf eure Antworten. RE: Rigging für Animation - Mikorsky.S.92 - 03.01.2024 Tja, damit habe ich moch nicht gut beschäftigt. Ich würde wahrscheinlauch auch so arbeiten wie ich es am besten umsetzen kann. LG Mi. RE: Rigging für Animation - Faba - 03.01.2024 Hallo Blenneu, ich baue auch meine eigenen Rigs und habe mir in diesem Zuge mal genau die gleiche Frage gestellt. Ich hatte mich dann dazu entschlossen beides, FK und IK, jeweils in Armen und Beinen einzubauen. Ich muss aber dazu gestehen, dass ich beim Animieren noch nie in der Situation war, dass ich FK in den Beinen gebraucht und benutzt hätte. |