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Frage Hologram erstellen: Polygone & Textur sollen erkennbar bleiben - Druckversion

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Hologram erstellen: Polygone & Textur sollen erkennbar bleiben - Erik Schiesko - 12.10.2023

Hallo ins Forum,

ich suche Hinweise, wie ich folgenden Effekt für einen 3D-Scan erstellen könnte.
Tutorials, Links, eigene Lösungen: IMMER HER DAMIT : ) 

[Bild: WhatsApp-Bild-2023-06-26-um-12.27.19_ec22cdb7.jpg]

- Polygone sollen sichtbar sein
- Textur des Scans erkennbar bleiben

Zur Info:
Ich habe das 3D-Objekt / Scan mit Polycam erstellt und als GLB herausgegeben.
In der App "Emb3D" kann ich mir diese wie auf dem Foto zu sehen ansehen.
Dies möchte ich nun in Blender nachbauen.

Ich bin absoluter Neuling und kenne die Einstellungen noch nicht, die dies ermöglichen könnten.
Die Videotutorials dazu haben mich leider noch nicht weitergebracht.


RE: Hologram erstellen: Polygone & Textur sollen erkennbar bleiben - Faba - 14.10.2023

So in etwa? Ich habe in den Alpha-Kanal des Materials den Wireframe Input eingestöpselt.


RE: Hologram erstellen: Polygone & Textur sollen erkennbar bleiben - Erik Schiesko - 16.10.2023

Hey Faba,

hab Dank! Ich habe es gerade mal probiert, bei mir aber nicht hinbekommen.

ABER: Ich bin dann auf die einfache Variante durch den "Modifikator" -> Drahtgitter dazu gekommen und das ging ziemlich fix und einfach!

Herzlichen Dank für deinen TIPP!!!

LG Erik


RE: Hologram erstellen: Polygone & Textur sollen erkennbar bleiben - Faba - 17.10.2023

Super, dass du eine Lösung für dich gefunden hast Lächeln