Gitarre High Poly - Druckversion +- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum) +-- Forum: Kreatives (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Projekte (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Gitarre High Poly (/showthread.php?tid=280) |
Gitarre High Poly - Markus - 15.06.2023 Hallo zusammen, ich bin derzeit noch dabei die 3D Software Blender zu erlernen. Mein Ziel ist es, 3D Assets zu entwickeln, welche man für kleines Geld auf Portalen wie cgtrader usw. verkaufen kann. Hierzu habe ich mal eine High-Poly Gitarre entworfen. Jetzt bin ich mir aber total unsicher, ob diese qualitativ ausreicht, um in den erwähnten Portalen angeboten zu werden? Die Texturen sind komplett selbst erstellt und würde ich dann auch mit zur Verfügung stellen. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, auch gern mit Tipps an welchen Stellen ich mich noch verbessern sollte. Ich freue mich auf eure Resonanz. Viele Grüße, Markus RE: Gitarre High Poly - Ephraim - 15.06.2023 Willkommen im Blenderforum. Mein erstes gefühl (ohne das ich mich wirklich mit Gitarre auskennen würde) währe, dass die oberen Rundungen des "Hauptteils" zu kantig sind. Aber wie gesagt ich habe keine große Ahnung von Gitarren. LG, Ephraim. RE: Gitarre High Poly - Markus - 15.06.2023 Hallo Ephraim, Super, vielen Dank für deine Resonanz. Und es stimmt, die Rundungen im Hauptteil sind tatsächlich etwas zu kantig. Wie gesagt, ich lerne noch. Werde mal versuchen, mit dem Bevel Werkzeug hier was zu erreichen. LG RE: Gitarre High Poly - Mubange - 15.06.2023 Herzlich Willkommen! Zeige die Gitarre gerne mal von näher, und ggf. auch mal ein wire, wenn du magst. Ich finde sie schon ganz schön, bei der Textur fällt auf, dass sich die Maserung an der Seite des Koprups ändert (ein Teil horizontal, ein Teil vertikal gemasert. Das wäre in Echt mit Sicherheit nicht der Fall RE: Gitarre High Poly - Markus - 16.06.2023 Hallo, ich habe mich nochmal dran gesetzt. Den Körper habe ich neu erstellt und hier mit dem "Edge Split" und dem "Subdivision Surface" Modifier die Rundungen realisiert. Auch die Texturumsetzung an der Seite des Körpers habe ich nochmal überarbeitet. Diese gefällt mir nun im allgemeinen viel besser. Damit ihr einen möglichst kompletten Blick auf die Umsetzung habt, habe ich hier, wie gewünscht, einige detaillierte Ansichten mit hochgeladen. Freue mich auf eure Meinung. LG Markus |