Blenderforum
Kleine Verbesserungsvorschläge - Druckversion

+- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum)
+-- Forum: Forum (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Feedback (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Kleine Verbesserungsvorschläge (/showthread.php?tid=23)

Seiten: 1 2


Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 23.06.2022

Hallo!

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt!
Ich habe allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Auf der Startseite würde ich die „Blender Hilfe“ über „Kreatives“ setzen.
- Außerdem ist „Andere Software“ doppelt, ein Mal unter „Blender Hilfe“ und ein Mal unter „Sonstiges“.
- Und es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, unter „Tutorials“ eine Liste zu erstellen, in die jeder reinschreiben kann, über welches Thema er gerne ein Tutorial hätte.

Ich hoffe, meine Vorschläge waren sinnvoll …



Karotte 128


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - admin - 23.06.2022

Vielen Dank, solche Danksagungen sind immer eine Große Motivation.Lächeln
Zu den Verbesserungsvorschlägen (die immer Sinnvoll sind!):
1: Lässt sich umsetzen. Es ist aber die Frage ob das so soll. In anderen Foren (u.a. auch Blendpolis damals) ist das eigentlich immer oben. Das bringt halt die Werke der Community etwas mehr in den Vordergrund. Aber ja, der wahrscheinlich am meisten genutzte Teil sollte vielleicht etwas mehr nach oben kommen...

2: Ändere ich! Danke dafür. Das (Das Linux Unterforum) war halt so das einzige Forum was ich nur wegen mir (aus meinem Interesse) gemacht habe, war dann vielleicht ein Wenig doof platziert.

3: Müsste noch ausgearbeitet werden. Die Idee ist ohne Frage gut! Aber die Frage ist wie es umgesetzt wird. Ich wäre für Zwei Threads: 1. Einer in dem nach Tutorials gefragt wird und 2. in dem von einer Person eine Liste gepflegt wird in der die offenen und abgeschlossenen (Tutorial wurde erstellt) Tutorials drin stehen.

Vielen Dank nochmal für deine Vorschläge.

PS: nutzt du den Darkmode?
PS2: Ich melde mich hier aus Faulheit wohl weiter als Ephraim.Grinsen


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 23.06.2022

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wegen dem Darkmode, den hab ich (bis jetzt) nicht genutzt. Kann ihn aber gern mal ausprobieren.

Karotte128


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 23.06.2022

Wegen mir musst du es nicht machen.
Die Frage war nur weil ich wissen wollte ob das so passt und weil ich da noch oft dran herum Bastel.
LG,
Ephraim.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 23.06.2022

Kein Problem, ich probiere gerne aus.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 23.06.2022

Der Darkmode hat halt den Vorteil das es eine Mobile-Seite gibt. Zumindest teilweise. Diese Funktioniert aber noch nicht sehr gut, da bin ich aber dran.
LG,
Ephraim.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 23.06.2022

Kannst du noch zu Fragen eins und drei etwas Sagen? Da ist ja leider noch nicht alles klar.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 24.06.2022

Ja, kein Problem. 

Zu 1) Wenn das in Foren so normal ist, kann es so bleiben. Ich kenne mich da nicht aus. 
Zu 3) Ja, das ist eine gute Idee! 

Karotte128

Edit: Ich habe mich verschrieben, meinte natürlich zu 3.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 24.06.2022

OK, ich kümmere mich dann nach der Schule um die Umsetzung des 3. Vorschlags mit den Tutorials. Ich kann das auch erstmal Managen und warte halt das sich dort jemand meldet. Das Schreibe ich dann dort auch nochmals.
LG,
Ephraim.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 24.06.2022

Wenn du jemanden suchst, der sich darum kümmert, kann ich gerne mithelfen. Kann nur sein, dass ich nicht jeden Tag Zeit habe …

Karotte128


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 24.06.2022

Ist ja OK, ich glaube auch das es nicht viel braucht. Halt nur diese Listen immer Plfegen. Da dürfte auch 1x die Woche reichen. Ja gut, dann kümmere ich mich darum das die das machen kannst. Ich erstelle die Threads und gebe dir dann das Recht diese immer zu bearbeiten.
LG,
Ephraim.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 24.06.2022

Super!
Danke!


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 03.08.2022

Hallo!
Ich hab noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:
Mir ist aufgefallen, dass wenn man jemanden zitiert, der ganze Text mit dableibt. Wegen der Übersichtlichkeit fände ich es schöner, wenn nur eine Vorschau des Textes angezeigt werden würde.

Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist, dies zu verändern.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Ephraim - 04.08.2022

Du meinst soetwas:
   
?
Wenn ja: Ich wüsste nicht wie das umzusetzen wäre, kann mich aber mal informieren ob es da etwas gibt.
LG,
Ephraim.


RE: Kleine Verbesserungsvorschläge - Karotte128 - 04.08.2022

Ja, genau sowas.