Blenderforum
Wieso passiert das? Bild als ImageTexture verwenden - Druckversion

+- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum)
+-- Forum: Blender Hilfe (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Support (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wieso passiert das? Bild als ImageTexture verwenden (/showthread.php?tid=215)



Wieso passiert das? Bild als ImageTexture verwenden - gio - 04.04.2023

Hallo!

Eigentlich wollte ich einfach ein Bild eines Pflasters als Material verwenden.

Leider passiert das, was im Video Bild zu sehen ist.

   

Was mache ich falsch?
Was muss ich aendern? 

Ausserdem, wie kann ich es so einstellen, das diese jpeg-Datei mehrmals in der gleichen Plane erscheint? Also so, als ob es Fliesen waeren.

Besten Dank, schon vorab!


RE: Wieso passiert das? Bild als ImageTexture verwenden - gio - 04.04.2023

(04.04.2023, 09:55 PM)Gurkenbier schrieb: Hallo gio,
das "Zauberwort" heißt UV-Mapping. Wobei du dabei auch beachten solltest, dass ein nachträgliches Verändern der Mesh zu unschönen Veränderungen der Textur führen kann. Dann einfach das UV-Mapping erneut ausführen.

Hallo Gurkenbier!

Danke fuer den Tip!

...sieht schon etwas besser aus... oder?

Lächeln