Blenderforum

Normale Version: Gummibärchentüte modellieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin relativ neu in Sachen Blender unterwegs, habe gerade mal ein gewisses Grundverständnis in Sachen 3D aber schon diverse Tutorials angesehen und durchgearbeitet - macht Spaß!
Nun möchte ich eine Gummibärchentüte modellieren, deren Oberflächendesign ich entworfen habe. Es gibt auch zahlreiche Tutorials zu dem Thema, allerdings sehen sämtliche Tüten eher wie aufgeblasene Sofakissen aus und nicht wie natürliche Gummibärchentüten, die ich im Supermarkt kaufen kann. Darauf lege ich schon einen großen Wert, weil ich aus dem Design komme und gerne mein Design in meinem Portfolio so echt wie möglich aussehen lassen möchte.
vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen, mir Tipps geben oder ein gutes(!) Tutorial hier verlinken?
Ich würde mich sehr freuen. Herzlichen Dank.

Gruß
Jannemann
Hi Gurkenbier, dieses Tutorial kenne ich und habe ich auch schon durchlaufen. Aber irgendwie ist es immer das Sofakissen bei mir, wenn ich mehr Falten möchte. Wenn ich es weniger "aufblase" sind auch deutlich weniger Knitter von den Ecken her zu sehen.
Ich hatte schon probiert, das über den Modellierpinsel zu läsen, aber dann bekomme ich Probleme mit dem Mapping? Ich muss einfach mehr herumprobieren, dadurch lerne ich ja. ;-)
Vielen Dank schon mal für deinen Test.
Gruß Jannemann