Mit der Texturierung in Substance Painter bin ich jetzt fertig. Zurück in Blender erstelle ich Testrenderings und suche nach möglichen Fehlern.
Eventuell werde ich die Reifen noch einmal überarbeiten.
Bald gibt es den Unimog als Download auf BlenderKit. Der Truck ist schon hochgeladen worden und ich warte jetzt noch auf die Freigabe. Bei einem solch großen Projekt wird bestimmt was zu beanstanden sein.
Hier ein erster Ausschnitt vom Unimog-Video!
Wow! Detailliebe dieser Art kann man nur gut Zusprechen. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals ein Projekt erstellen werde mit dieser hohen Auflösung hin zu jedem kleinen Schlauch des Fahrzeugs. Extrem gut geworden.
Was den Videoschnitt angeht, hätte ich die Überblendungen der Klipps etwas kürzer gehalten. Aber sonst schön und vor allem Interessant anzusehen.
(20.02.2024, 08:06 PM)Mikorsky.S.92 schrieb: [ -> ]Wow! Detailliebe dieser Art kann man nur gut Zusprechen. Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals ein Projekt erstellen werde mit dieser hohen Auflösung hin zu jedem kleinen Schlauch des Fahrzeugs. Extrem gut geworden.
Was den Videoschnitt angeht, hätte ich die Überblendungen der Klipps etwas kürzer gehalten. Aber sonst schön und vor allem Interessant anzusehen.
Danke dir! Wenn es der Weg sein soll, der dir Spaß macht, dann wirst du auch so viel Zeit und Motivation in ein Projekt stecken können.
Ich hatte halt vor Augen, dass ich fast fertig bin. Über Monate hinweg
Zum Video hast du bestimmt recht. Doch das Ganze ist so experimental Umgesetzt und zick mal um gewürfelt worden, dass ich dann doch froh war ein Ende zu finden. Aber Danke für deine Hilfe. Wenn ich es neu schneiden sollte, dann probiere ich es dann mal aus.
(20.02.2024, 08:37 PM)Larry schrieb: [ -> ] Doch das Ganze ist so experimental Umgesetzt und zick mal um gewürfelt worden, dass ich dann doch froh war ein Ende zu finden.
Das kommt mir alles so bekannt vor.
Hallo zusammen!
Hier habe ich mich zunächst mit der Komposition des Unimogs auseinandergesetzt, und später kam mir die Idee, Wassertropfen auf den Lack hinzuzufügen, was mir wirklich gut gefällt. Ich hatte noch alte Texturen von Poliigon, und mit ihrem Plugin konnte ich den Shader recht unkompliziert importieren. Doch mit dem neuen Bezahlmodell würde eine solche Textur wohl stolze 28 Euro kosten, beziehungsweise ein Asset-Pack, das möglicherweise vier Texturen enthält. Für Blender finde ich das übertrieben teuer.
Doch mit solch einer gekauften Textur werde ich den Unimog zum Download nicht anbieten dürfen, oder? Allerdings ist das Material ohnehin überall aufgetragen, was im Innenraum etwas irritiert. Hier werde ich mir vielleicht noch etwas überlegen, damit ich die Tropfen ein- und ausschalten kann.
Viele Grüße!
Und jetzt brennt auch noch der Motor. Die Volumes haben die Renderzeit vervielfacht. Meine GPU ist sehr mitfühlend.