Blenderforum

Normale Version: Schlechter schatten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Blender-Projekt und stoße beim Rendern auf ein Problem: Die Schatten sehen stufig aus, und man erkennt deutlich Schattenlinien. Ich habe bereits einiges ausprobiert, wie die Verbesserung der Videoqualität oder den Einsatz eines besseren Denoisers, aber leider hat nichts davon geholfen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus!
Also die Schatten sind doch scharf. Meinst du etwa die Lichtquellenreflektion?