Blenderforum

Normale Version: Offene Kurve zu »Neon-Wurst«?
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So – aktuell stehe ich vor dem Problem, dass Blender wohl nicht ohne weiteres in der Lage ist dazu, die per GeoNodes und Subdivisions optimierten Neon-Röhren ohne Qualitätsverlust ins OBJ-Format zu exportieren. Siehe Unterschiede in den Screenshots.

Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Danke nochmals!
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir ist es vor und nach export gleich.
Wie sieht dein Modifier Stack aus vor Export?
Du könntest noch die curve in ein mesh konvertieren vor dem export.
(09.07.2024, 01:44 PM)Faba schrieb: [ -> ]Du könntest noch die curve in ein mesh konvertieren vor dem export.

Wenn ich das tue, nimmt das optimierte Aussehen schon Schaden :-(

Ich hänge dir erneut eine .blend-Datei an.
Ich fürchte ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Bei mir sehen alle 3 gleich aus.
Das Geonodes UVMap wird zwar beim Konvertieren nicht automatisch in ein UV Attribut umgewandelt, aber das ließe sich behenben.
wie machst du denn convert to mesh?
Ich nehme das hier:
Sehr, sehr seltsam ... Überlegend

Es ist bei mir obendrein so, dass die Rohrdicke zunimmt, durchs Wandeln zu Mesh ...

Haben wir unterschiedliche Programmversionen?
Sieht aus als würde der Subdivison Modifier wegfallen
Hm ...

Wenn ich mit dem Subdivision-Fenster rumspiele, dann taucht irgendwann ein »CPU/GPU-Hinweis« auf. Ob das mit dem Problem in Zusammenhang steht? Überlegend
wenn ich das in den preferences anschalte habe ich das gleiche ergebnis wie du.
schalte es doch mal aus?

https://blenderartists.org/t/message-cpu...ng/1495515
OK – eine Änderung in den Voreinstellungen des Viewports (!!) hat die Lösung gebracht. So was nervt mich ...

Aber danke natürlich für deine Hilfestellung, Faba! Applaus
naja, wenn du denkst da ist was kaputt kannst du immer einen bug an die entwickler melden. Ist sogar direkt in blender eine funktion, unter Help, dann füllt sich auch gleich der bugreport mit daten von deinem pc damit die devs bescheid wissen...
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