Blenderforum

Normale Version: audio vorhören im blender filebrowser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Überlegend  Hallo, ist es möglich in blender video oder audio dateien anzuhören ohne, dass man es jedesmal in blender öffnet ?
Willkommen im Forum.Lächeln

Ich habe den Thread verschoben, da falsches Unterforum.

Zur Frage: Ich glaube nicht, das das geht aber warum willst du das überhaupt machen? Nimm doch einfach einen normalen Medienplayer.
LG,
Ephraim.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du hast ein Video und/oder ein Audiofile in Blender und möchtest dieses abspielen? Aber ohne Blender zu öffnen? Wie meinst du das?
Oder meinst du das du die Dateien dauerhaft in deiner Blendfile hast und du sie dir dort immer wieder anhören kannst ohne das du diese erneut öffnen musst?
Falls ja dann geht das so (Ich habe Blender auf englisch eingestellt, was ich nur jedem empfehlen kann, so kann man der Dokumentation und den meisten tutorials besser folgen):

  1. Blend File öffnen
  2. Im Hauptfenster von Blender Shift + F8 drücken (dadurch gelangst du in den Video Sequencer)
  3. Shift + A zum hinzufügen und dann Sound auswählen
  4. Zum Pfad navigieren, wo das File liegt und mit Add Sound Strip bestätigen.
  5. Falls der Ton zu leise ist oder du ihn gar nicht hörst kannst du mit N die Sidebar einblenden und das Volume höher stellen.
  6. Anschließend mit der Leertaste das File abspielen und pausieren

Wenn du die Blender Datei speicherst bleibt die Audio Datei darin verknüpft und du kannst sie so immer wieder abspielen.