Blenderforum

Normale Version: Blender Texturen verlegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moooin

Ich bin es mal wieder Grinsen. Meine frage diesmal ist, bin gerade dabei Straßen Texturen zu verlegen. Habe eine Textur rein geladen und ziehe mir die UV zurecht. Aber die Kurven sind ziemlich eckig und wenn du mal eine längere UV hast verzieht es natürlich die Textur.. Meine frage ist gibt es eine Möglichkeit diesen Arbeitsschritt irgendwie zuerleichtern? Oder muss ich mich da mit der Hand und rumprobieren durchzuquälen?


[attachment=1827]    [attachment=1826]
naja, wenn die textur seamless ist, also nahtlos an beiden seiten an sich selbst anschließ, könntest du den einen Abschnitt UV mappen und dann mit array einfach verlänger. Und auch auf ne curve drauf packen und per curve modifier biegen. ist n bisschen fummlig die richtige reihenfolge der modifier zu haben aber da gibts jede menge tutorials dazu Lächeln
Danke für die Antwort. Ich hatte noch die Idee vlt ein Path mit dem Shrinkwrap auf die Vorhandene Straße zulegen. Aber irgendwie nimmt der Path nicht den Shrink an?